HTC One M7 root - Verdacht auf Hardwarefehler

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
47
Hey Leute,
wie schon oben steht besitze ich ein One und vermute einen Hardwarefehler.:sad:
Das One ist gerootet!
Rom: ARHD 51.0
Kernel: Elementalx 12.0
CPU(zurzeit):1700MHz sonst 2160MHz
GPU(zurzeit):400MHz sonst 585MHz

Folgendes Problem,
bei dem Spiel Bike Race ruckelt es ganz schön und es stresst mich vollkommen, wobei beim GT Racing 2 merk ich gar kein ruckeln vielleicht nur, weil ich nicht nur auf ein Ding fixiert bin.
Es ist aber auch auf Facebook, Youtube oder Playlist bemerkbar.
Ich mein das Spiel verlangt nicht viel und es kann nicht sein, dass das One dabei ruckelt. Hab auch mehrere Rom's versucht wie z.B ARHD 41.0, ViperOne 4.3 aber überall der gleiche Fehler. Ich vermute es handelt sich um einen Hardwarefehler, weil was anderes kann ich mir nicht vorstellen oder hab ich vielleicht was falsch eingestellt?
Hab auch mal 3DMark laufen lassen und dort läuft alles ruckelfrei und nen Score von 8000-9700 erreicht (extrem) beim unlimited erreiche ich nen Score von 12000-14000 unterschiedlich halt wie ich CPU und GPU einstelle.
Wenn ihr mir irgendwie helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

MfG
Matzek

Da es schwer nachvollziehbar ist, was du an deinem One alles getuned hast, kann man wohl schwer nur sagen "jau, da hast du aber einen bösen Hardwarefehler".
Um das zu vergleichen, müssten andere User hier genau die gleiche Konfiguration haben, wie du.
Bring dein Handy mal wieder in den Ursprungszustand zurück, sprich Stock. Dann haben wir gleiche Ausgangsbedingungen und können vergleichen.

Queeky schrieb:
Um das zu vergleichen, müssten andere User hier genau die gleiche Konfiguration haben, wie du.

Melde mich. Habe gleiches Recovery, gleiche ROM, gleiche Firmware, gleicher Kernel, gleiches OC und bei mir läuft alles perfekt.

mfg Marcel

Na dann :smile:
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass mal "so eben" jemand um die Ecke kommt und sagt "Bingo" :smile:

Scheiße gelaufen würde ich sagen. :/
Werd ich wohl damit leben müssen, obwohl ich nen zocker bin. :D
Oder gucke mal bei mir in der Gegend nach Profis die es mal untersuchen,
weil selbst kann man nicht prüfen, ob alles sauber läuft?

Also ich würde einfach mal versuchen, ein anderes Rom/Kernel zu flashen und schauen, ob es dann besser wird.
Manchmal ist es einfach so, dass bei einigen das eine Rom besser läuft als bei anderen.
Ein Versuch ist es Wert und zur Not kann man ja einfach sein altes Rom restoren

Kann dir sagen dass die 585 MHz für die GPU ziemlich instabil sind und 2,1 GHz auf der CPU nochmal für eine Hitze sorgen die dann zu throtteling führt, das heißt im Endeffekt taktet dir dein prozessor teils langsamer als mit stock 1,7 ghz.
Lass mal das ganze tuning weg und teste es dann. Facebook ruckelt bei mir ab und zu auch mal, das liegt aber an der relativ schlechten Programmierung der APP. Gibt auch spiele die ruckeln obwohl mehr als genug Leistung da ist, einfach wegen der fehlenden Optimierung.
Ist auch einer der Gründe warum GTA:SA auf dem Galaxy s3 ziemlich flüssig läuft , aber auf dem one selbst bei niedrigen Einstellungen ruckelt, obwohl dieses um einiges leistungsvoller ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich darf erneut? :D

585 MHz laufen sowohl bei mir, als auch bei ihm, stabil. Wir hatten es auch schon mit 400 MHz getestet. Und die erste Throttelingstufe ist beim ElementalX auf 1728 MHz, also Stock-Takt. Wenn man dann noch bedenkt, dass er die Spannung reduziert hat, erzeugt er auf 2,1 GHz fast genauso viel Abwärme wie auf 1,7 GHz und sollte er dennoch gethrottelt werden, heizt er sogar weniger, als ein Stock One. ;)

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Matzek
Wie du vielleicht oben lesen kannst bin ich auf Stock, also 1,7GHz und 400MHz.
Und es ist das gleiche, alles lief perfekt auch mit den 2,16GHz und 585 MHz.
Nur der Fehler blieb gleich!

/edit Genau, mit den 2,16GHz und 585MHz war ich auf 1,2V

Zurück
Oben Unten