HTC One m7 startet nur teilweise

S

spothot

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Ich brauche Hilfe bei meinem alten HTC One m7 und zwar wollte ich es vor kurzem hochfahren, jedoch kam es nur bis zum htc-Symbol, so als würde es normal hochfahren, jedoch ist es abgestürzt. daraufhin habe ich es noch mehrere Male versucht hochzufahren, jedoch ist es entweder abgestürzt oder stehengeblieben, also habe ich die leiser und die powertaste gedrückt und kam zum Android System, dann habe ich factory reset ausgewählt und wieder den powerbutton gedrückt, jedoch hat dies nichts gebracht und es ist wieder stehengeblieben. Auch als ich es geladen habe hat es reagiert und die Lampe dass es geladen wird hat rot geblinkt und der Bildschirm hat eine Batterie mit blitz angezeigt, da es nicht mehr viel Akku hatte. Nachdem ich es einige Zeit geladen hatte habe ich nochmal draufgeschaut, die Batterie mit dem blitz drinnen war immer noch zu sehen und das Handy war sehr warm. Ich habe nicht so viel Ahnung von Smartphones aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen, der mehr über sowas weiß.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hallole,

anscheinend läd dein Akku nicht mehr.
Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, es könnte am Akku liegen oder am Laderegler (Der ist auf dem Motherboard) und sehr selten massefehler an der USB Buchse.

Hast du schon mal versucht ein anderes Ladegerät und Ladekabel zu benutzen? Da würde ich zuallererst ansetzen.

VG
PS: du darfst gerne Absätze machen, ist schwer für mich nicht in den Zeilen zu verrutschen. Ist mühselig zu lesen :(
 
S

spothot

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe es mir mehreren verschiedenen ladekabeln versucht welche bei anderen Handys funktionieren, jedoch hatte dies keine Auswirkung das Handy startet immernoch nur teilweise.
Falls das hilft, die Reaktionszeit vom Handy ist langsam also ich drücke den powerbutton und erst nach 10 Sekunden fährt es hoch oder reagiert.
Trotzdem danke für die hilfe
 
S

spothot

Neues Mitglied
Threadstarter
Also das Handy fährt teilweise hoch also ist er wahrscheinlich voll
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Dann versuch doch nochmal ein factory reset....
Cache leeren nicht vergessen.

VG
 
S

spothot

Neues Mitglied
Threadstarter
Das habe ich schon versucht die Sache ist dass wenn ich zu diesem Android Menü komme die Auswahl bei fastboot einfriert ich kann nichts mehr machen außer es abstützen lassen
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hmm...da ist was im argen....
Ich glaube, da kann ich nicht mehr helfen, hört sich nach Überhitzung oder Chip defekt an.

Sorry
Doc
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hallo spothot,

für mich klingt das auch stark nach einem Hardware-Defekt. Da der Akku nicht mehr weiter auflädt, könnte der Akku einen Defekt haben, oder wie HerrDoctorPhone schon sagt, könnte auch andere Hardware des Smartphones nicht mehr korrekt funktionieren.
 
Oben Unten