HTC One (M7) stürzt ständig ab. Neue Software installieren oder einschicken?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One (M7) stürzt ständig ab. Neue Software installieren oder einschicken? im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

HTCFirlefanz

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ich bin total neu hier und bisher nur Handy User gewesen. Nun macht mein One M7 aber Probleme und ich benötige eure Hilfe.

Folgendes Problem:
Seit Mittwoch Abend hängt sich das One ständig auf und startet neu. Mal hält es eine Stunde, mal startet es 10x hintereinander neu.

Ich habe etwas über ein mögliches Akku Problem gelesen, was ich aber ausschließen würde.
Dieser ist noch Top und hat nach den Neustarts die selbe Leistung wie vorher.

Ich habe bereits zwei Factory Resets gemacht. Einmal mit Sim Karte einmal ohne.
Den Reset jeweils über das Menü des Handy.

Ich vermute das die Software irgend einen Schaden hat und würde diese gerne neu aufspielen.
(Es sei denn, jemand hat eine andere Lösung)

Mein Problem sind die ganzen Begrifflichkeiten der benötigten Programme und Software.
Es gibt so viele Varianten sein Handy neu aufzusetzen, das ich absolut keinen Plan habe was ich machen müsste.
Mir würde die Standard Version, wie bereits vorhanden ausreichen.

Wer kann mir also helfen in dem er mir es erklärt, oder mir einen Hinweis gibt, wo ich meine gewünschten Infos finde.

Oder aber das Problem ist bekannt, lässt sich nicht lösen und das Handy muss zum Service eingeschickt werden.

Vielen Dank vorab.

Gruß Frank
 
N

Neomhor

Neues Mitglied
Hallo Frank,

eine Frage vorweg: Hast du am besagten Mittwoch irgendwas besonderes gemacht ?

Also irgendwelche Software installiert, einen Rootversuch unternommen oder bist
zufällig auf irgendwelche dubiosen Webseiten gelandet (Virus/Malware) ?!



Noch dazu... Das flashen der Systemsoftware würde ich nur empfehlen, wenn du
a) Ahnung von der Materie hast (und/oder)
b) dir egal ist was mit deinem Handy passiert

Ein flash ist immer mit Risiken verbunden. Es kann dabei u.U zu einem Softbrick kommen
oder du könntest dir das System vollig zerschießen....

Ich hab damals mein m7 von der Telekomversion auf die GPE Version geflasht und danach wieder auf die Version o. Branding
und 2-3 Blut und Wasser geschwitzt...
 
H

HTCFirlefanz

Neues Mitglied
Hallo Neomhor,

danke für deine Antwort.
Ich habe nichts dergleichen mit dem Handy gemacht. Es lief den ganzen Tag über normal und fing abends gegen 20.30 Uhr auf einmal an.
Ich werde deinen Rat befolgen und nichts unternehmen. Werde es die Tage mal zum Smartphone Doc bringen.

Gruß
Frank