HTC ONE M7 - Tethering mit PC - Alditalk

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

henschw73

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Habe mir von Alditalk mal zum probieren die Prepaid mit Internet Flat XL für 14,99€ gekauft. 5GB Volumen. Die Hotline sagte mir das Tethering nur mit der XL Flat funktioniert. Mit meiner Hauptsim von T-Mobile gehts wunderbar. Mit der Karte von Alditalk gibt es keinen Internetzugriff. Hat jemand Erfahrung mit Alditalk !?

Wie gehts das und welche Daten ??? In der Anleitung von alditalk kann ich das nicht finden wo ich das eingeben kann. habe ein ganz anderes menü

Einstellungen -> Mobile Daten anklicken (Nicht den "on Off Schalter") -> Zugangspunkte -> Auf die drei Punkte für "Einstellungen" tippen -> Neuer APN, dann die Daten eingeben wie auf meinem Screenshot, das Feld "Name" kannst Du benennen wie Du willst und das Passwort lautet: gprs

Anhänge

• Screenshot_2013-12-03-19-16-30.png
    Screenshot_2013-12-03-19-16-30.png
    44,8 KB · Aufrufe: 1.641
Aha, gefunden. Bei mir stand unter APN wap.eplus.de das habe ich in internet.eplus.de geändert und jetzt kann ich auch über das HTC mit dem Laptop surfen. Bei mir standen aber schon port 8080 und proxy 212.23.97.9 vordefiniert, ist das richtig oder soll ich das ändern wie bei dir ???

Danke vorab

Wenn es jetzt funktioniert, dann lasse es so laufen!

• Danke
Reaktionen: henschw73
Habe mal nen Speedcheck.de gemacht
Ob Standard Einstellung über Smartphone

sowie

internet.eplus.de Einstellung Tethering über PC

Ping 416ms
Download 1600 kibts
Upload 25 kibts

Das ist ganz schön lahm, vielleicht T-D1 verwöhnt
aber auch ganz andere Preisklassen !!!!

Ja, Leistung kostet. Habe vorher auch D1 gehabt, ist schon ne andere Hausnummer. Zuhause gurke ich mit Plus bei 1Mbit rum, aber Gott sei Dank ist noch ein DSL Anschluss vorhanden. Wenn ich unterwegs bin, dann hat sich bei EPlus aber schon einiges getan, surfe Mobil im Schnitt zwischen 5 und 12 Mbit im Raum Münster/Greven.

Also ist Alditalk generell zum empehlen?
Wollte nämlich noch Ablauf meines VF-Vertrages dorthin wechseln....

Da musst Du echt schauen, wo Du überwiegend unterwegs bist und testen. Ich habe Glück, dass in meiner Gegend alles recht gut aussieht, das kann aber auch ganz, ganz anders aussehen...

Naja in Berlin wo ich die meiste Zeit bin sollte ja immer Empfang sein...
Grund für die Wahl des Netzes ist der Umstand, das in der Heimat dies das beste Netz ist...alle anderen 3 kannste vergessen....

In dem Nest in dem ich Wohne, ist der Sendemast 200m von mir entfernt, der nächste ist etwa 3km entfernt. Da aber sehr viele Familien mit Schulpflichtigen Kindern hier wohnen, gehe ich davon aus das sehr viele AldiTalk User sich in der einen Funkzelle aufhalten und deshalb erreiche ich nur sehr bescheidene Ergebnisse, aber zuhause ist es mir halt wegen DSL egal. Bin kein MoFu Techniker, deshalb alles nur Vermutung!

Kann man auch mit einem kleineren Aldi Talk Paket 300/600
und oder
mit einer Internet Flatrate S/M/L

Tethering machen, also Smartphone als Modem bzw. Wlan Hotspot nutzen !?

Ja, nen Kumpel hat das 600er Paket und es funzt.

Zurück
Oben Unten