HTC one m7 vordereKamera funktioniert nicht mehr

E

ErenBll

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitze noch das HTC one m7. Das handy ist schon knapp 2 Jahre alt, doch ich hatte noch nie probleme damit. Nun ja schon.. Bei meinem Handy funktioniert die Vorderkamerafunktion nicht.. Die "Selfie"- Kamera ist bei der üblichen Kamera schon garnicht aufgelistet und auch bei anderen Kamera-apps funtkioniert sie nicht..
Ist die Kamera defekt? Oder muss man da etwas anderes unternehmen?
ich hoffe jmd kann mir helfen...
Mfg
 
Hast Du das originale Android - System oder irgend ein Custom - Rom?
Welche Version von Android läuft auf deinem Handy?
Hast Du in letzter Zeit irgendetwas verändert; neu Apps installiert oder sonst etwas?
 
ich hätte das originale Android system, Android- Version 5.0.2
Zum Thema apps; also ich habe nichts runtergeladen nur übliche apps, und habe stets einen antivirus drauf gehabt. Habe zusätzlich das handy formatiert, doch kein erfolg..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Ich finde es auch Von HTC einfach beschämend, kaum sind neue Modelle vom One auf dem Markt fallen Probleme bei den alten hervor. Als das one m7 als letztes Modell auf dem Markt war, waren von garkeinen Problemen zu sprechen. als das m8 rauskam kamen schon paar anfälle hervor und nun das neue m9 und schon passiert sowas..
 
Ich habe keine Probleme. Trat es erst nach dem Update auf 5.0.2 auf?
 
Es trat sozusagen gestern auf. Bis dahin war eigentlich nichts. Normalerweise ist doch die selfie kamera ebenfalls aufgelistet. Dies fehlt ebenfalls bei der normalen kamera app
 
Aus meiner Sicht ist es ein Problem der Kamera - APP. Ich weiss nicht, ob man die APP im Store einzeln laden kann. Dann würde ich es an deiner Stelle tun. Anderenfalls müsstest du das Stock ROM nochmals flashen. Aleitungen gibt es hier im Forum. Welches ROM du nehmen musst, hängt davon ab, was für ein Gerät du hast. Brandingfrei, T-Mobile, O2 oder.... Wenn du nichts weiter am Gerät gemacht hast, kanst du es natürlich auch zur Reparatur geben.
 
Wäre es möglich dass die vorderkamera defekt ist & deswegen nicht aufgelistet ist?
Die vorderkamera funktioniert aber auch nicht mit anderen kamera apps..
ist es jemanden ebenfalls passiert? Kann mir jmd helfen..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Normalerweise müsste bei der üblichen kamera app unter "Kamera" und "zoe kamera", selfie kamera oder sonstiges aufgelistet sein. Doch diese fehlt bei mir komplett
 
Hast du das Problem immer noch weil das Problem hab mich ich gerade auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
716
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
901
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten