HTC One M7 wird unter Lollipop nicht mehr per USB erkannt

S

stefan2010

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

nach dem Update auf Android-Version 5.0.2 Software-Versin 7.19.401.22 meines HTC One M7 habe ich folgendes Problem:
Der PC erkennt HTC ONE M7 nicht mehr per USB.

Folgende Infos:
  1. Verbindungsversuch mit Linux als auch Windows PC mit diversen USB Kabeln scheitert, nur der Akku lädt
  2. mit Linux: lsusb zeigt kein HTC ONE als USB Gerät an
  3. Kernel Messages: dmesg zeigt ebenfalls nichts an
  4. Vor dem Update hatte noch alles funktioniert
Ein Reset auf Werkseinstellungen schließe ich aus, da ich gerne meine Bilde auf den PC übertragen möchte.

Hat jemand einen Rat?

Danke,
VG Stefan
 
Nicht das ich zu dem Zeitpunkt sofort einen factory reset empfehlen würde, aber die Bilder kannst du auch per Wlan übertragen. Oder einfach sofort jedes Bild nach dem erstellen automatisch in der Cloud sichern lassen...
 
Mal ein anderes Kabel getestet? Evtl. auch mal schauen ob der MicroUSB Port verschmutzt ist, und Telefon neustarten, manchmal geht die Verbindung bei mir auch nicht, nach einem Neustart dann aber wieder. Wenn das Linux und Windows auf dem gleichen PC laufen, mal noch an einem anderen PC oder einem anderen USB Anschluss testen.
 
Hi stell mal beim Mobilen Hotspot "USB Verbindung " an, funktioniert bei mir nur dann.. Vlt. Bei dir auch
 
Hallo Leute,

danke das Problem hat sich gelöst. Es lag tatsächlich am Kabel. Anscheinend scheint mein Original Kabel eine MAcke zu haben.
Außerdem ist es mir gelungen mein HTC One M7 in mein Linux Filesystem zu mounten.

Hier meine kleine Anleitung, falls es jemand von Euch mal benötigen sollte:

sudo apt-get install libmtp mtptools mtpfs
sudo mkdir /media/HTC
sudo chmod 775 /media/HTC

sudo cp /lib/udev/rules.d/69-libmtp.rules /etc/udev/rules.d/69-libmtp.rules
#editieren mit
ATTR{idVendor}=="0bb4", ATTR{idProduct}=="0f25", SYMLINK+="libmtp-%k", MODE="660", GROUP="disk", ENV{ID_MTP_DEVICE}="1", ENV{ID_MEDIA_PLAYER}="1"

sudo mtpfs -o allow_other /media/HTC

#Wichtig! Unmounte /media/HTC bevor Du das USB Kabel ziehst
fusermount -u /media/HTC

VG
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Danke für die Rückmeldung. Ich finde es immer wieder gut, wenn die User uns auch Teil an ihren Lösungen haben lassen, so profitiert das ganze Forum davon ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
701
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
796
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten