G
GhostDog78
Neues Mitglied
- 0
Hallo Android-Freunde,
habe mich vor kurzem hier registriert, weil ich einfach nicht weiterkomme :-(
Hoffe der Admin ist mir jetzt nicht sauer, weil ich ein neues Thema aufgemacht habe, aber nach langem durchsuchen, habe ich nichts dergleichen gefunden, der mir bei meinem Problem behilflich sein konnte.
Ich schildere euch kurz mein Situation von mein HTC One und was ich bis jetzt gemacht habe und wo ich nicht mehr weiterkomme..
Also ich habe ein HTC One von Vodafone. Typische Vodafone Branding, Bootlogo bzw. Animation und vorinstallierte Apps.
Nun nach ein Monat beschloss ich den HTC One zu rooten.
Das gelang mir relativ schnell und problemlos.
Die Schritte waren:
CWM Recovery
Dann Backup erstellt und auf PC gespeichert
Gerootet
s-on
(Alles über ADB), kein All in One M7 Toolkit benutzt.
Danach habe ich mehrere Cutom Roms probiert.
Bei Venom Viperone bin ich dann stehen geblieben.
Irgendwann mal habe ich versehentlich bei meine experimente meine
"sdcard" formatiert!
Dann war alles weg.. Musste per sideload mit den All in one HTC One Toolkit
einen Rom istallieren was auch gut funktionierte.
Nun aber fiel mir auf, dass mein HTC One in meinem Dateiexplorer von Windows anders dargstellt wird!
Da steht kein sdcard mehr sondern Telefonspeicher.
Was mir noch auffiel, war, dass ich mein sdcard in CWM nicht mounten konnte!! Und die Pfade hatten sich auch geändert..
emulated/0/... statt sdcard/..
Ich habe im Netz gelesen, dass es mit 4.2.2 zutun hat und da alles anders dagestellt ist!
Stimmt das? Oder stimmt irgendwas mit meinem internen speicher nicht?
Es funktioniert ja alles normal, aber das emulated verwirrt mich etwas...
Ich habe auch gelesen, dass das nicht mounten können mit CWM zutun hat und ich solle TWRP installieren, was ich über den HTC One Toolkit gemacht habe. Aber es wird alles immer noch so dargstellt!
Oder mache ich mir unnötig sorgen und alles ist ok?
PS: Wenn ich mein CID per ADB prüfe (fastboot getvar cid) dann ist es noch die von Vodafone (VODAP102). Muss ich die ändern und durch ein
supercid ersetzen?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
habe mich vor kurzem hier registriert, weil ich einfach nicht weiterkomme :-(
Hoffe der Admin ist mir jetzt nicht sauer, weil ich ein neues Thema aufgemacht habe, aber nach langem durchsuchen, habe ich nichts dergleichen gefunden, der mir bei meinem Problem behilflich sein konnte.
Ich schildere euch kurz mein Situation von mein HTC One und was ich bis jetzt gemacht habe und wo ich nicht mehr weiterkomme..
Also ich habe ein HTC One von Vodafone. Typische Vodafone Branding, Bootlogo bzw. Animation und vorinstallierte Apps.
Nun nach ein Monat beschloss ich den HTC One zu rooten.
Das gelang mir relativ schnell und problemlos.
Die Schritte waren:
CWM Recovery
Dann Backup erstellt und auf PC gespeichert
Gerootet
s-on
(Alles über ADB), kein All in One M7 Toolkit benutzt.
Danach habe ich mehrere Cutom Roms probiert.
Bei Venom Viperone bin ich dann stehen geblieben.
Irgendwann mal habe ich versehentlich bei meine experimente meine
"sdcard" formatiert!
Dann war alles weg.. Musste per sideload mit den All in one HTC One Toolkit
einen Rom istallieren was auch gut funktionierte.
Nun aber fiel mir auf, dass mein HTC One in meinem Dateiexplorer von Windows anders dargstellt wird!
Da steht kein sdcard mehr sondern Telefonspeicher.
Was mir noch auffiel, war, dass ich mein sdcard in CWM nicht mounten konnte!! Und die Pfade hatten sich auch geändert..
emulated/0/... statt sdcard/..
Ich habe im Netz gelesen, dass es mit 4.2.2 zutun hat und da alles anders dagestellt ist!
Stimmt das? Oder stimmt irgendwas mit meinem internen speicher nicht?
Es funktioniert ja alles normal, aber das emulated verwirrt mich etwas...
Ich habe auch gelesen, dass das nicht mounten können mit CWM zutun hat und ich solle TWRP installieren, was ich über den HTC One Toolkit gemacht habe. Aber es wird alles immer noch so dargstellt!
Oder mache ich mir unnötig sorgen und alles ist ok?
PS: Wenn ich mein CID per ADB prüfe (fastboot getvar cid) dann ist es noch die von Vodafone (VODAP102). Muss ich die ändern und durch ein
supercid ersetzen?
Vielen Dank schonmal im vorraus.