htc one mit pc verbinden

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere htc one mit pc verbinden im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

proxydlx

Neues Mitglied
Hi all, ich Habe seit kurzem ein neues htc ohne =)

Nun wollte ich mal meine Fotos auf meinen pc bringen und Hab einfach pc und Handy verbunden.....

Leider klappt das gar nicht, ich bekomme immer ne Meldung das das gerät nicht erkannt werden kann. Kennt jemand das Problem?

Bin noch ganz neu mit android Hab vorher iphone benutzt, deshalb seid mir nachsichtig bei irgendwelchen Idioten fehlern
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

an sich sollten sich die benötigten Treiber automatisch selbst installieren, was mit meinem Vista 32 Bit und Windows 7 64 Bit auch problemlos geklappt hat. Das HTC One sollte dann ein echtes Laufwerk mit Tool und Handbuch anzeigen und den Gerätespeicher.

Siehst Du denn gar nichts von den zwei Einträgen? Was für eine Windows-Version nutzt Du? Evtl. auch einfach mal einen anderen USB-Prot testen!

Viele Grüße
Handymeister
 
P

proxydlx

Neues Mitglied
Hi,

also ich hab ein Windows 8 Gerät und ein Macbook, aber das funktioniert bei beiden nicht...

ich seh nur bei WIndows, dass bei dem Gerät evtl. ein Fehler vorliegt und deshalb gestoppt wird. und beim Mac:

gehts einfach überhaupt nicht...
 
P

proxydlx

Neues Mitglied
hab ich versucht, hat aber leider nihts gebracht, das gerät wird immernoch nicht erkannt...

man ist das frustrierend... vorallem bei nem neuen gerät
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Was erscheint denn im Gerätemanager? Hast Du da mal versucht, den Treiber manuell zuzuweisen?
 
noob_fl

noob_fl

Experte
?? hm, das one sollte zumindest unter Windows fehlerfrei als MTP device erkannt werden

hast du HTC Sync installiert? du musst das alles natürlich auch als admin ausführen

- aber es wundert mich schon dass sowohl mac als auch Win nicht zumindest MTP erkennen, sollte bei beiden Systemen standartmässig installiert sein
 
P

proxydlx

Neues Mitglied
da steht unter USB Controller:

Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim zurücksetzen des Ports.)
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hast Du denn nun einfach mal die manuelle Installation und auch mal einen anderen USB-Port probiert?
 
noob_fl

noob_fl

Experte
Handymeister schrieb:
Hast Du denn nun einfach mal die manuelle Installation und auch mal einen anderen USB-Port probiert?
ist ein guter tip, vorallem unter windows hilft das sehr oft :thumbsup:
 
P

proxydlx

Neues Mitglied
kann man irgendwie die einstellungen zurücksetzen ohne das meine bilder gelöscht werden auf dem htc?

kann es sein ads ich irgendwas falsch eingestellt hab und es deshlab nicht funktioniert?

eben hat es irgendwie ganz kurz funktioniert und ich konnte die Ordner auf dem internen speicher sehen aber dann hat sich der explorer wieder geschlossen und ich hab wieder dieses usb problem...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

wenn ich treiber aktualisieren will oder sonstigen kommt:

Die optimale Teibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.
Die Treibersoftware für... ist auf dem neuesten Stand.

Unbekanntes Usb-Gerät(Fehler beim Zurücksetzen des Ports)

Nachtrag:

Hab jetzt nochmal den PC neugestartet: Danach wurde das HTC als Laufwerk erkannt, so 3x danach verschwand es immer wieder (draufklicken ging auchned) und jetzt sehe ich nur wieder die meldung USB Gerät wurde nicht erkannt.... :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Geh Einstellungen > Sichern & Zurücksetzen und dann den hacken bei alle Daten löschen nicht auswählen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
noob_fl

noob_fl

Experte
Nachtrag:

Hab jetzt nochmal den PC neugestartet: Danach wurde das HTC als Laufwerk erkannt, so 3x danach verschwand es immer wieder (draufklicken ging auchned) und jetzt sehe ich nur wieder die meldung USB Gerät wurde nicht erkannt.... :'(
klingt so als währe die Hardware deines USB Hubs defekt oder die software/trieber fürn hugo - oder eine kombination von beidem

sollte es ums verrecken nicht gehen - nimm air droid ;)
 
S

softei

Neues Mitglied
Hallo
Ich hatte die selben Probleme
bei mir war ein fremd USB Kabel schuld
Versuch mal ein anderes USB Kabel
 
and-roid

and-roid

Stammgast
Anderes Kabel und anderen USB Port testen?
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Hatte anfangs Probleme mit dem MTP Modus, hab dann HTC Sync installiert und daraufhin hat es geklappt (wobei die Treiber wohl gereicht hätten)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Es ist immens wichtig, den HTC Sync Manager sauber und mit etwas Geduld zu installieren. Das One einfach an den PC zu hängen bringt oft gar nix, Windows installiert da oft nur irgendwelchen unbrauchbaren Treibermüll. Daher am besten das komplette Installationspaket HTC Sync Manager von der HTC Seite laden und nach Anleitung Schritt für Schritt installieren. Hat bei mir mit dem One bisher immer geklappt, angefangen von XP über Vista bis Windows 7. Und etwas Geduld ist danach ebenfalls angesagt... nach dem ersten Anstöpseln des One im Anschluss an die Installation werden da erstmal eine Menge Dateien und Einstellungen hin- und her kopiert, dabei wird aber nicht wirklich viel angezeigt, so dass man meinen könnte man kann loslegen oder das One schon wieder abstöpseln. Dass dabei einiges in die Buxe gehen kann, dürfte klar sein. In dieser Phase habe ich selbst schon dazu geneigt, das One wieder abzustöpseln, aber siehe da: Nach einiger Zeit sieht man, dass die erste Synchronisierung angestoßen wird. Später geht dann alles viel schneller. Wer viele Bilder und/oder Musik auf dem One hat, der muss noch mehr Geduld bei der Ersteinrichtung mitbringen, denn der HTC Sync Manager ist von Haus aus so konfiguriert, dasss er alle Mediendaten vom One runter auf den PC zieht. Wenn man das im ersten Schritt nicht möchte, dann sollte man das in den Einstellungen sofort nach dem ersten Aufpoppen der Software deaktivieren, später geht das immer noch. Ergo: Etwas Geduld ist hier sehr hilfreich :)
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Htc sync kann man direkt von dem handy laden, da einmal eine CD erkannt wird und eben das Mediengerät. Auf der "CD" ist das Installationsprogramm.

Ja mit dem warten hat mich am Anfang auch skeptisch werden lassen da Windows anfänglich mehrere Minuten die Größe berechnete ohne was zu machen. Einige Minuten später klappte es dann aber immer recht flott, teilweise so schnell dass nicht mal ein Dialog eingeblendet wurde. :d

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2