HTC One: Mit QR-Code locale Audiodateien öffnen

L

Luckypaul

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

für eine Schnitzeljagt, möchte ich QR-Codes verstecken, die dann mit einem HTC-One eingescannt werden sollen. Das Gerät soll dann jeweils eine (andere) bestimmte Audiodatei mit neuen Anweisungen abspielen.

Frage: Wie sehe ich den Dateipfad einer Datei und wie bringe ich das Telefon dazu, diese Datei nach dem Scannen abzuspielen? :confused2:

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

-Paul
 
*Push*

Keiner eine Idee?
 
Ob man lokale Audio Dateien öffnen kann weiß ich nicht. Jedoch kannst du die Audio Dateien auf Dropbox hochladen und dann mit Hilfe eines öffentlichen Links die Dateien aus der Cloud holen.
 
Hallo Chocoparty,

Danke für deine Antwort! Das mit der Cloud ist mir bewusst, jedoch findet die Schnitzeljagt in einem Waldgebiet statt und ich bin mir nicht sicher, ob wir auch überall Empfang haben.

Außerdem ist das ja verkehrte Welt - Ich möchte ja nur eine Datei auf meinem Endgerät öffnen. Das ich dazu vorher ins Netz gehen muss möchte ich nicht einsehen :razz:

Aber als Notfallplan ist das schon ok.

-Paul
 
Ich hab jetzt grad mal versucht eine MP3 auf meinem Handy zu verlinken und das Ganze in nen QR-Code umgewandelt. Wenn ich jetzt allerdings den QR-Code scanne, erscheint nur der Text mit dem Pfad zu der MP3. -

Ich denke, dass ihr mit der Dropbox-Lösung am besten bedient seid...
 
Hmm,

schade - wahrscheinlich fehlte den Programmierern der usecase. Die haben wohl nie an eine Schnitzeljagt gedacht :cursing:

Danke euch dennoch für eure Antworten!

-Paul
 
Ob das mit QR Codes möglich ist weiß ich nicht genau; jedoch könntest du es alternativ mit NFC Chips probieren. Kosten zwar ein wenig aber die können definitiv gezielt Aktionen auslösen.
 
Wie wäre es, wenn man eine Verknüpfung zum Ordner mit den Anweisungen am Homescreen macht und über den QR-Code dann sagt "Öffne jetzt XxX.mp3"
 
Ich denke ich werde auf die Audioausgabe verzichten und Texte mit Anweisungen per QR Code ausgeben.

Die kann dann auch jeder mit seinem eigenen Gerät scannen und lesen.

Ich danke euch trotzdem!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
632
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
870
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
Zurück
Oben Unten