HTC One - Möglichkeit gesucht ohne Power Button zu entsperren?

C

cobra1OnE

Gast
Hallo Leute,

gibt es noch eine andere Möglichkeit das One zu entsperren? z.B. Mit einer Lautstärketaste?

Das man nur oben das One anschalten kann finde ich nicht so besonders, ansonsten gefällt mir mein 2's One ganz gut.
 
Mit Root und ner Custom Rom ja, ohne nicht.
 
Volume Wake funzt nicht !!!

P.
 
Noch nicht hundert Prozent, aber es geht und wird noch besser

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 
Schau mal auf mein Profil... Dann meine Themen... Da findest die Lösung...sorry kann über Handy grade nicht raussuchen :)
 
Hab Elegancia Rom drauf,damit geht swipe2wake, finde ich sehr praktisch:wisch nach rechts entsperrt, wisch nach links (über die Sofkeys) gesperrt:smile:
 
Hallo,

ich verwende Garvity Screen (Link), damit geht es sehr gut.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: seppelchen
Ich nutz per Custom Kernel meist immer Sweep2Wake.
Einfach unten auf den Tasten von links nach rechts zum entsperren und rechts nach links zum sperren.
 
Also wenn ich die Frage des TEs richtig verstanden habe gehts darum, das Display des One ohne Powerbutton einzuschalten.
Für das Entsperren ist der Powerbutton ja nicht geeignet, dazu braucht es nach wie vor - je nach Einstellungen - eine Swipe Geste auf dem Lockscreen.

Für das Einschalten des Displays fände ich eine Lösung wie beim neuen LG G2 klasse: zweimal aufs ausgeschaltete Display tippen und das Display ist an, aber selbst wenn es sowas fürs One geben sollte, sicher nicht ohne Root...:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
smartandroid schrieb:
Für das Einschalten des Displays fände ich eine Lösung wie beim neuen LG G2 klasse: zweimal aufs ausgeschaltete Display tippen und das Display ist an

Gibt es auch schon für das One. Heißt DT2W (Double Tap to Wake) und ist in einigen Kerneln enthalten.
 
Der Bulletproof z.B kann es.
 
Hallo,

Fragen zum Kernel bitte in den "Welcher Kernel"-Thread :)

Grüße
Florian
 
Hallo,

es geht auch ohne Rootzugriff. Das HTC One lässt sich mit diesem Tool über den Volumen-Button aus dem Standby einschalten:

https://play.google.com/store/apps/details?id=baron.williams.PowerOnVolume&hl=de

In Verbindung mit dem Smart-Launcher :

https://play.google.com/store/apps/details?id=ginlemon.flowerpro&hl=de

lässt sich dann sogar ein Power-Off-Button auf dem Start-Screen des selbigen einbinden und das sieht dann so aus:

S1.png


Folgende Einstellungen sollte man dann noch vornehmen:

S2.png


S3.png


Der Low-Power-Mode B bewirkt, dass die App nicht die ganze Zeit im Standby mitläuft, weil sie sonst ziemlich am Akku saugt. Durch Aktivierung des Annäherungssensor, wird die App dann wieder aktiviert.

Den Sensor aktiviert man in dem man mit der Hand über die beiden obigen Punkte fährt:

htc.jpg


Danach lässt sich dann das Handy über den Volumen-Button einschalten. Am Anfang muss man die Geste erst einmal verinnerlichen, aber das sollte nicht so das Problem sein ;)

Bei mir klappt das so prima.

Gruß,
Konnex.
 
Ich benutze Dynamiknotification, dabei kann man das Display mittels proximity Sensor anmachen! Benutze ich nurnoch
 
Wie kann ich bei Dynamicnotifications den Proximity Sensor einstellen?
 
Funzt wirklich gut,
Aber weiss Jemand wie ich dynamicnotification ohne den eigenen Sperrbildschirm benutzen kann?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
634
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
871
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
782
juni
J
Zurück
Oben Unten