HTC One nutzt nur 1 Core statt 4 !?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dennisbenchea

Neues Mitglied
0
Habe GPU z und wenn ich dort nach schaue steht dort Core 0: 1134 MHz , Core 1-3 : stopped. Dann steht noch da Clock speed 384 MHz - 1,73 GHz. Wie kann ich einstellen das alle 4 Kerne laufen ? Habe ruckler in aufwändigen Games. Danke :(

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391558139172.jpg
    uploadfromtaptalk1391558139172.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 496
So wie ich das sehe, sind die restlichen Kerne wohl gerade angehalten bzw. im Ruhemodus, da sie nicht gebraucht werden, um ein wenig Energie zu sparen. Wann welcher Kern aktiviert wird, regelt eigentlich das Handy selbst. Ich denke mit einem modifizierten Kernel kann man auch dauerhaft alle Kerne aktivieren, dann wird der Akku aber auch sehr schnell leer sein.

Die anderen drei Kerne werden, wie bei jedem Androiden, zum Stromsparen. Mit nem Custom Kernel ist es durchaus möglich, dass alle Kerne immer an sind, aber glaub mir, das willst du nicht. Das ist aber auch nicht schlimm, denn bei der kleinsten Last springen die anderen Kerne an, weswegen du da von der Performance her keinen Unterschied spüren würdest, wenn du alle Kerne dauerhaft aktivieren würdest, im Akkuverbrauch aber schon.

mfg Marcel

Zurück
Oben Unten