HTC One OTA Probleme

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One OTA Probleme im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
R

Riffruepel

Neues Mitglied
Hallo Zusammen habe folgendes Problem:

Nach der Stockanleitung hier im Forum hängt mein HTC im OTA Update zu ca 30% und sehe nur noch die Grünen Pfeile.

Bitte um Hilfe !!!

Danke
Riff
:drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

So nachtrag:

als der Akku nun zu ende ging startete das Telefon neu und das OTA lief durch, und startete neu jetzt ist der Bildschirm scharz und nur noch die Tasten blinken auf.

Keine Ahnung.

Hilferuf geht weiter...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Soo mit viel OOOOOO

nach dem der Akku leer wahr und ich das One an das Ladegerät angeschlossen habe lief das OTA Update nochmals durch diesmal aber mit grünen Balken.

Nach dem der Bildschirm ein paar mal schwarz gewesen und die gelbe bzw Orange Led ein paar mal Blinckte starte es neu und begrüßte mich mit es wurde erfolgreich auf die Version 1.29.206.11 aktualiesiert !!!!!

Wer das selbe Problem hat:

Denn kann ich leider nicht weiterhelfen, bitte alles so machen wie ich in meinem Post beschrieben habe und viel Glück.

P.S.

Wer eine wirkliche lösung oder Antwort auf das Problem hat könnte trotz allem noch einmal Posten wie sein weg ist (wahr) (zu scheinen sein könnte) etc.

Ach so noch eines:

CID o2___102
Root JA
Relock JA
Recovery Orig. JA
Stock Recovery JA
 
M

Mani83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey leute...

Ich habe mir gerade eben das Software Update geladen und nachdem das HTC im recovery mode gestartet ist wird mir auch prompt angezeigt das das mounten oder so nicht möglich war und die installation abgebrochen wurde!

Jemand ne Idee wie ich das Update sonst machen kann...
der speicherort wäre evtl interessa...
 
R

Riffruepel

Neues Mitglied
in welchen recovery ?

Das Originale

oder

CWM
 
X

xdaywalkerx

Neues Mitglied
Kann die Angaben wie im 1 Post bestätigen. Bin genau so vorgegangen auch bei mir hing das Update nach dem Neustart bei etwa 1/4.

Ich habe dann aber einen Reset gemacht (keine Lust zu warten - hopp oder topp). Off-Schalter etwa 20 sek. halten, das Gerät schaltet sich aus, startet wieder (ggf. manuell einschalten) dann läuft der blaue Update Balken durch - das Gerät startet neu, es wird aber nichts angezeigt (Bildschirm ist aber an), auch hier wieder den Off-Schalter 20 sek. halten, das Gerät schaltet aus - dann wieder einschalten und die weiteren Vorgänge abwarten - nach etwa 2 Minuten solltet ihr wieder den gewohnten Sperrbildschirm sehen und eine erfolgreiche Updatemeldung.
 
M

Mani83

Fortgeschrittenes Mitglied
Riffruepel schrieb:
in welchen recovery ?

Das Originale

oder

CWM
Das originale...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Riffruepel

Neues Mitglied
xdaywalkerx schrieb:
Kann die Angaben wie im 1 Post bestätigen. Bin genau so vorgegangen auch bei mir hing das Update nach dem Neustart bei etwa 1/4.

Ich habe dann aber einen Reset gemacht (keine Lust zu warten - hopp oder topp). Off-Schalter etwa 20 sek. halten, das Gerät schaltet sich aus, startet wieder (ggf. manuell einschalten) dann läuft der blaue Update Balken durch - das Gerät startet neu, es wird aber nichts angezeigt (Bildschirm ist aber an), auch hier wieder den Off-Schalter 20 sek. halten, das Gerät schaltet aus - dann wieder einschalten und die weiteren Vorgänge abwarten - nach etwa 2 Minuten solltet ihr wieder den gewohnten Sperrbildschirm sehen und eine erfolgreiche Updatemeldung.
Nur bei mir ging das Ausschalten auch nicht.

War das Datenkabel bei dir Angeschlossen ???

Oder hing es an der Steckdose ???
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Wahrscheinlich liegt es daran, das du versuchst ein offizielles Update mittels eines CustomRecoverys zu installieren. Ist aber nur eine blöde Vermutung.

Ganz ehrlich: Woher hast du das Update? Über die Updatefunktion in den Einstellungen? Wann hast du dein Handy denn geunlocked, denn normalerweise solltest du mit einem unlocked Bootloader keine Updates bekommen. Hast du vllt. wieder relocked ohne das Stock Recovery drauf zu installieren?

Grüße
Florian
 
Queeky

Queeky

Philosoph
Mani83 schrieb:
Kann mir einer sagen was ich da falsch mache?
Was machst du da für Experimente? Oder ich frage mal anders rum, weißt du was du da machst? ;)

Du schreibst, dass du im originalen Recovery bist. Was ich auf dem Foto sehe, ist das ClockworkMod Recovery. Wusste noch gar nicht, dass ClockworkMod das original Recovery ist ;)

Wenn du die OTA-Updatefunktion nutzen möchtest, dann musst du dein System erstmal wieder in den Originalzustand zurücksetzen. Zumindest muss der Bootloader relocked sein.
Hier solltest du Hilfe finden: Root / Custom-Roms / Modding für HTC One (M7) auf Android-Hilfe.de
 
R

Riffruepel

Neues Mitglied
Mani83 schrieb:
Kann mir einer sagen was ich da falsch mache?
Jo du kannst die Stock Recovery .zip nicht so Instalieren.
und
Du mußt die Zip in ein verzeichniss entpacken clockword/backup/"zip dateien" und dann auf restore dann funktioniert es auch.

Grüße Riff
 
M

Mani83

Fortgeschrittenes Mitglied
Punkt 1. Nein ich weiss nicht was ich hier mache...darum bin ich auch hier angemeld da es in diesem Forum ja wohl ein paar Menschen geben sollte die von der Materie mehr Ahnung haben und es solchen schwachköpfen wie mir leichter machen einen Einstieg zu finden!

Punkt 2. Entschunldigung das ich nicht cwm geschrieben hab sondern recovery mode...

Punkt 3. Das htc hab ich seit nicht ganz 2 Wochen und seit dem ist es offen!

Danke für das letzte Kommentar!

Kann man den ganzen scheiss auch wieder rückgängig machen also wie neu ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
H

HelpNeed

Neues Mitglied
Hallo Leute,

wollte gerade Android Revolution HD updaten, dann ist das Handy beim updaten hängen geblieben. Da konnte ich nach langem Versuchen (Power + Volume +/-), mit adb reboot, das Handy neustarten.

Beim Neustarten ist es wieder nun hängen geblieben und ich bin beim Bildschirm, wo steht HTC quietly brilliant. Über ADB & fastboot habe ich keinen Zugriff auf das Handy.
Bei sämtlichen Tastenkombinationen, blinken die Tasten nur und es passiert nichts.

Es wurde ausprobiert:

-nur Power button
-Power button + Volume up
-Power button + Volume down

Weiß jemand wie ich daraus komme?
Toll, dass man den Akku auch nicht rausnehmen kann -.-

MFG
 
R

Riffruepel

Neues Mitglied
Jip,

lange die Powertaste Drücken ( sehr lange )

danach mit power + vol up in den Bootloader gehen.

bitte benutze die Sufu hab schon einen Artikel dazu erstellt.


Grüße

Riff:thumbsup:
 
H

HelpNeed

Neues Mitglied
was meinst du den mit "sehr lange"? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Riffruepel

Neues Mitglied
Verdammt lange.

ca. 25 - 30 sec.

einmal mußte ich warten bis der Akku leer war.

Probier es gleich mit vol up und power nach sa 25 sec. siehst du ein blaues menu.

dann auf reboot und mit vol up + Power in den Bootloader.

danach den nächsten schritt.
wenn du den noch Hilfe brauchst schreib einfach nocheinmal.
 
H

HelpNeed

Neues Mitglied
also bei 30sek passiert nichts, es leuten die Tasten einfach nur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wecand

Wecand

Dauergast
Gerät an pc anschließen und mit dem All in One toolkit (gibts hier im Forum) erneut ins recovery neubooten lassen.
 
A

Andrelove

Neues Mitglied
Hallo, ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema Update.
Hatte vorher die Trickdroid Rom geflasht und wollte jetzt wieder alles auf Stock machen. Mein Gerät hat ein O2 Branding.
Soweit sogut habe ich via Nandroid backup stock wiederhergestellt. Nun will ich die Stock Recovery flashen. Jetzt jedoch meine Frage:
Meine Version ist die 127.206.1 aber bei den Stock Recoverys habe ich nur die 129.206 für O2 gefunden. Kann ich diese auch flashen oder gibt es da ein Problem.?
Danke jetzt schonmal für eure Antworten :smile:
 
Queeky

Queeky

Philosoph
Wenn du die "129.206" als RUU hast, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen. Sollte die Version nicht für dein Handy passen, dann merkt das RUU es und bricht den Vorgang ab.
 
Ähnliche Themen - HTC One OTA Probleme Antworten Datum
0
0