htc one schlechtes internet

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hanshack

Neues Mitglied
0
Hallo

Seit einiger zeit hab ich probleme mit meinem one. Wenn ich in der arbeit bin hab ich immer nur G empfang obwohl ich sonst hier immer H hatte. Wenn ich beim netzwerkmodus nur wcdma einstelle hab ich dann auch H empfang, aber wenn ich es auf automatisch habe dann hab ich nur G.
Weis jemand was da sein kann?
Ich hatte es vor kurzem beim reparieren und hatte es angesprochen aber sie haben da nichts gefunden.

Wenn dich mal an dein Provider !

Bei mobilcom sagten sie das das handy von der signalstärke nicht gut ist und so es vorkommen kann das es sich bei automatisch nicht bei H einloggen könnte und man da nichts machen kann.

Also ich kann beobachten, dass mein mobiles Internet seit dem update auf 4.4 extrem langsam geworden ist. Selbst bei H dauert es Ewigkeiten Bis eine Seite geladen wird. Und das war vorher bei mir nicht so (Netz D1)

Lass mal den Verbindungsassistenten neu durchlaufen, manchmal hilft das bereits. Und - sofern kein gutes LTE-Netz bei Euch vorhanden ist - umstellen in Einstellungen/ Mobile Daten/ Netzwerkmodus auf GSM/ WCDMA automatisch. Sonst sucht es dauernd nach LTE und vernachlässigt die vorhandenen Verbindungen. Nach dem Wechsel des Netzwerkmodus am besten einen Reboot durchführen, damit sich das Gerät komplett neu ins Netz buchen kann.

• Danke
Reaktionen: cluster20
Zurück
Oben Unten