HTC One startet nicht mehr / lädt nicht mehr

G

gojomo23

Neues Mitglied
19
So jetzt hab ichs geschafft.

Nachdem ich gestern Abend ROOT und CWM draufgemacht hatte lief das Handy einwandfrei. Heute morgen auch noch. Doch vor ca. 10 Minuten wollte ich ans Handy ran :

Bildschirm schwarz
Handy komplett tot.

Akku war noch auf über 50% heute morgen

Reagiert auf keine Taste
Reagiert nicht auf Vol- + Power
Reagiert nicht auf USB, weder am PC noch am Ladegerät (LED bleibt aus, kein rot, kein grün)

hab es jetzt seit 10 Minuten am Ladegerät hängen, mal sehen was passiert.

Gibt es noch eine geheime Tastenkombo mit der ich vllt in den Bootloader komme ?

Gibt es eine Software ähnlich wie iREB für das iPhone mit dem ich per USB vom PC aus das Gerät starten/Recovery/Bootschleife beenden kann ?
 
Drück mal eine längere Zeit auf die Power Taste - das entspricht dann dem Entnehmen und Wiedereinsetzen der Batterie. Vielleicht gehts dann wieder :thumbup:
 
gojomo23 schrieb:
So jetzt hab ichs geschafft.

Nachdem ich gestern Abend ROOT und CWM draufgemacht hatte lief das Handy einwandfrei. Heute morgen auch noch. Doch vor ca. 10 Minuten wollte ich ans Handy ran :

Bildschirm schwarz
Handy komplett tot.

Akku war noch auf über 50% heute morgen

Reagiert auf keine Taste
Reagiert nicht auf Vol- + Power
Reagiert nicht auf USB, weder am PC noch am Ladegerät (LED bleibt aus, kein rot, kein grün)




hab es jetzt seit 10 Minuten am Ladegerät hängen, mal sehen was passiert.

Gibt es noch eine geheime Tastenkombo mit der ich vllt in den Bootloader komme ?

Gibt es eine Software ähnlich wie iREB für das iPhone mit dem ich per USB vom PC aus das Gerät starten/Recovery/Bootschleife beenden kann ?

Hatte ich eben auch.... an den Mac angeschlossen...der fragt mich wollen sie einen quallcom Prozessor mit dem Mac verbinden?.... ich Häää? OK...keine Taste ging mehr. Wollte es schon verpacken und zurückschicken. Dachte mir aber "jetzt sind alle meine Daten drauf" also ganz lange den Einschaltknopf gedrückt.... und es kam wieder ...das One lebt!!!!

Aber jetzt mal ehrlich: Was ist denn das schon wieder für einen Müll... ich kämpfe mich von einem Bug zum nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laste das Gerät ab 50% nochmal aus. Am besten keine Testprogramme nutzen, sondern Videos schauen, zocken, Bilder schießen, surfen. Mach das am besten bis der Akku wieder leer ist. Sollte das Gerät zwischen 50%-20% dann einfach ausgehen, hast du das gleiche Problem wie ich ;)
 
julescain schrieb:
Laste das Gerät ab 50% nochmal aus. Am besten keine Testprogramme nutzen, sondern Videos schauen, zocken, Bilder schießen, surfen. Mach das am besten bis der Akku wieder leer ist. Sollte das Gerät zwischen 50%-20% dann einfach ausgehen, hast du das gleiche Problem wie ich ;)


Ja und was ist das? ein Bug? Prozzifehler?
 
gojomo23 schrieb:
hab es jetzt seit 10 Minuten am Ladegerät hängen, mal sehen was passiert.

Und ist was passiert?
Es sind ja nun ein paar Stunden um.
 
Das kommt davon wenn man Dinge tut die man nicht machen soll oder kann.
 
Update :

PowerTaste über 20 Sek. : nichts
PowerTaste + Volume-Up über 20 Sek. : nichts
PowerTaste + Volume-Down über 20 Sek. : nichts
auch nach mehreren Stunden an verschiedenen Ladegeräten und Kabeln : nichts
Anschliessen am PC (diverse USB Ports und Kabel): nichts.

Komplett Brick.

Eine Sache die vllt. noch möglich erscheint : Das Gerät ist gar nicht aus sondern "hängt" einfach.
Da der Akku wie gesagt noch über 30% hatte und das Handy jetzt mit Pausen fast den ganzen Tag am Ladegerät hing.
Vllt. sollte ich es einfach mal Leerlaufen lassen. Ist zwar ein Hoffnungsschimmer aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.
 
Ich wollte jetzt kein extra Thema eröffnen..
Mein Fall heute:

Kurz vor der Arbeit (gegen 22 Uhr). War der Akku bei ca 20%, da mein Job eine Körperliche Arbeit ist habe ich das One auf lautlos gestellt und im Auto gelassen,stattdessen hatte ich mein Desire C in der Tasche.

Nach der Schicht(gegen 2:30) stieg ich ins Auto ein und wollte schauen,ob mich jemand angerufen hat oder so. Naja,das One war aus,also machte ich es an.
Hat ganz normal gebootet,die Bootanimation+Sound kam,dann wurde mein Display schwarz und die LED blinkte paar mal Rot. Also dachte ich Akku leer. Aber wtf? In paar stunden display off,zieht doch keine 20%. Ich versuchte es nochma zu starten,ging aber diesma nix. Also dachte ich,ich wurde soooooo oft angerufen,das der Akku leer ging:D.
Jetzt nach Hause angekommen,ans Ladegerät gesteckt..gestartet...und? Akku noch 19%????


Komisch komisch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
@One38

Ich weiß nicht, aber kann auch gut mit der Temperatur zusammenhängen. Das gleiche Phänomen hatte ich vor 3-4 Wochen mit meinem Macbook auch. Gerät im Auto gelassen obwohl voll geladen, da es bei mir auf der Arbeit durchgehend am Stecker hing.
Vielleicht kann es ja ein Akku-spezialist bestätigen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die verbauten Lipo Akkus mögen keine kälte. Da bricht die spannung stark ein. Das wird wohl die Ursache für das verhalten gewesen sein.
 
Ich muss das hier mal weiterführen. Mein Problem ist ,wenn ich das M7 an das Ladekabel hänge, die gleichen Symptome auftreten wie zuvor beschrieben (erst wird geladen,dann kommt irgendwann die rote LED,einschalten erst wieder mit Power+Vol Up Taste, Ladezustand dann wo wohl der Absturz vorkam..). Das Problem hatte ich die erste Zeit nicht habe ich aber auch nach dem Update. Mit dem "Display on" In den Dev Optionen konnte ich das scheinbar umgehen.Nur sind die jetzt weg. Weiß einer da mehr drüber,oder hat das gleiche Problem oder kennt möglicherweise sogar die Lösung?
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
S
Antworten
4
Aufrufe
675
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
885
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten