HTC One T-Mobile Simlock entfernen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fenomeno0chris

fenomeno0chris

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Andoid-Hilfe User!
Ich habe vor mir ein HTC One zu kaufen, welches allerdings laut Verkäufer ein T-Mobile Simlock hat. Logischerweise bekommt man ein solches Handy mit Simlock etwas günstiger und somit für mich als Student noch gerade bezahlbar.

Hier im Forum habe ich mich etwas schlau gelesen und erfahren, dass es in Deutschland überhaupt keine Simlock HTC One Handys gibt.
Stimmt das so?

Leider weiss ich nicht woher das HTC One herkommt, welches ich vorhabe zu kaufen. Sollte es also wirklich ein T-Mobile Simlock haben, lässt sich dieser mit einer Methode entfernen?

Gruß fenomeno

Also nen simlock als solches findest du in Deutschland meistens nur noch bei Prepaid Handys. Ich denke mal das es ein Softwarebranding der Telekom hat. Also auch so mit jeder simkarte problemlos läuft. Mein One kommt von o2 und ich habe eine Karte von Vodafone drin. Durch S-Oft und SuperCID lässt sich die orginal Software von HTC aufspielen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also bin ich aufjeden Fall auf der sicheren Seite. Sprich ich kann problemlos ein Handy mit T-Mobile Silmlock (Branding) nutzen, ohne dabei eine T-Mobile SIM-Karte zu besitzen.

Oder funktioniert es nicht, wenn es sich dabei um ein PrePaid Handy handelt?

Simlock und Branding sind zwei unterschiedliche Schuhe, da ein Branding softwareseitig ist (Boot Animation, CID, Providerapps, etc) und Simlock nun wirklich den Betrieb des Handys mit providerspezifischen Sim's erzwingt und andere Anbieter damit ausschließt.

--> Was ist Branding und Simlock? - Der Unterschied einfach erklärt

Gruß Konnan

Hi,

Wenn das Telefon aus Österreich kommen sollte dann hat es normalerweise Simlock und Branding, d.h. du kannst keine andere Simkarte verwenden.

meins von drei hat glücklicherweise keinen simlock.getestet mit einer A1 sim

Hey, das T-Mobile HTC One hat definitiv keinen SIM-Lock, kann also ohne Probleme mit anderen Karten verwendet werden.

Du musst aber für mobiles Internet die APN manuell konfigurieren, da ab Werk nur die T-Mobile APN hinterlegt sind.

Zurück
Oben Unten