HTC One "Tastatur" ist für den "Hintern"!

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tojama

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin vor ca. 2 Wochen von Apple auf HTC (Android) umgestiegen.
Bin derzeit wirklich mehr als begeisert von dem neuen HTC One.

Leider stört mich jedoch die Tastatur TIERISCH...
Ich benötige für 1. Satz etliche Sekunde (bis 1 Minute), die ich bei Apple innerhalb weniger Sekunden schreiben konnte.

Beim schreiben, korrigeirt die Auto Correctur, so, wie sie soll..
Leider kommen aber permanent Wörter dabei raus, die niemand kennt oder TOTAL falsch geschrieben sind.
Schreibe ich z.B.: "Wie" und drücke daraufhin gleich "Leerzeichen" - korrigiert er gleich das Wort "Wie" mit dem Wort "Due".

Weitere beispiele:
geht = heut
heute = brute
hey = bed
was = way

usw usw usw.....
Ich krieg nicht einen einzigen Normalen Satz hin!
Auch speichert er Wörter (weil er sie wohl nicht kennt) wie:
Handy, Brot, der, die, das, er, sie, hallo, wann, wen,.....

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Die Sprache ist falsch eingestellt. Drücke auf der Tastatur mal auf das Zahnrad und stells auf DEUTSCH ein. :D

Sorry kann das nicht wirklich nachvollziehen mein Handy erkennt alle wörte.
Wenn du eine Sms schreibst zieh die Statusleitse mal runter und drück auf Eingabemethode Wählen-> dann Eingabemethode einrichten und schau mal ob da vielleicht i.was komisches auffällt
du kann im Wörterbuch auch selber abkürzungen als Verknüpfung reinsetzten ist eigentlich ganz Praktisch auch wenn man sich mal vertippt ;)

Klingt so als ob du die falsche Sprache eingestellt hast. Lässt sich mit der 2. Taste links unten auf der Tastatur umstellen.

Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen :D:

Tojama schrieb:
HTC One "Tastatur" ist für den "Hintern"!
Ich hab's versucht, aber es ist doch sehr schwierig, mit der Pobacke einen einzelnen Buchstaben richtig zu treffen.

Klappt auch nicht im Querformat mit Split-Modus (also jede Pobacke abwechselnd ..). Und wischen geht schon gar nicht ... :blushing:

• Danke
Reaktionen: acehood-, jonathanj, ReNeH99 und 2 andere
Lad dir Swiftkey oder Swype runter und alles ist okay, bzw. besser.

Swiftkey und Swipe sind genauso bescheiden, wenn die Sprache falsch eingestellt ist. :sleep:

Oh man....

ich hab schnell in den Einstellungen gestöbert.

Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Android Tastatur -> dort Sprache einstellen

fertig.

Stell die Sprache richtig ein dann lauft es auch besser.Die richtige Sprache ist der Motor der Rechtschretibkorrektur wenn diese falsch ist ist alles falsch

Marzl85 schrieb:
Swiftkey und Swipe sind genauso bescheiden, wenn die Sprache falsch eingestellt ist. :sleep:

Mag sein, aber immer noch besser als die normale Tastatur. Zumindest meine Meinung.

Ich finde die aosp erste Sahne und korriefiert auch gut :) ;)

Stimmt schon das sie wesentlich besser ist als viele standard Tastaturen. Aber im direkten Vergleich kann die meiner Meinung nach weder bei den Vorschlägen, noch beim Erkennen der gewischten Wörter mithalten. Von einer Anpassung des Design mal ganz abgesehen (gefällt mir persönlich überhaupt nicht).

Ja aber die Aosp ist anpassbar und kann auch eigene Wörter lernen das kann mittlerweile jede tastatur ist nur ein versuch wert :)))

Kann man denn da verschieden Designs auswählen? Hab ich bis jetzt noch nicht gefunden außer Pfeile aus oder einblenden und die Farbe der Spur..:confused:

Ich besitze selbst ein iPhone 5 und ich kann dennoch mit dem One und One S schneller tippen, Samsungs standard tastatur ist auch gut geeigent zum flüssigen tippen. Nur Swiftkey ist ein tick besser wegen Wortvorschläge etc. Aber die Sense 5 Tastatur ist ordentlich verbessert worden als die vorgänger versionen.

Ist vielleicht für dich eine sache der eingewöhnung, hast du große oder kleine hände?

Kleine hände bin ja noch 17 haha ;)
Iron der thread wurde gelöscht mist sry ich suche gleich mal etne ähnliche und schicke dir die per PM
Im GPlay gibts mittlerweile gute tastaturn ;)

Ich meinte ja den TE.

Ah sry missverstanden ;)

ironfohlen schrieb:
Lad dir Swiftkey oder Swype runter und alles ist okay, bzw. besser.

Swype und Co. finde ich ziemlich bedenklich wenn Online Banking etc. mit dem Handy genutzt wird.

Also dass muss jeder für sich entscheiden, aber ich denke das dies völlig unbegründet ist. Ich kenne keinen einzigen Menschen dem schonmal so etwas erlebt hat. Für mich ist das Panikmache.

Zurück
Oben Unten