HTC ONE Telefonate nicht möglich

Y

yazo95

Neues Mitglied
0
Sehr geehrte Android-Hilfe Community,

guten Tag, ich habe mir vor einigen Tagen das das HTC ONE gekauft und bin auch soweit mit dem Gerät zufrieden. Jedoch musste ich gestern feststellen, das ich damit nicht telefonieren kann.
Folgendes Problem:

Ich kann Leute anrufen und das Handy des Gegenüber klingelt auch, jedoch höre ich von meinem Gerät aus nicht, dass es klingelt (das Tuten). Wenn mein Gegenüber dann abnimmt, höre ich ihn nicht und er hört auch mich nicht. Das selbe passiert auch, wenn er mich anruft.
Ich habe auch schon die SIM-Karten ausgetauscht, jedoch ändert das nichts, weshalb es wohl am ONE liegt.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen und bedanke mich schon im Voraus.

Gruß

P.S: Ich habe schon ein wenig recherchiert, ob jemand das gleiche Problem hat, jedoch nichts mit dem selben Problem gefunden.
Außerdem ist das mein erstes Android-Gerät, weshalb ich noch nicht so involviert bin.
 
hallo yazo95

Ist einen Versuch wert: gehe in den einstellung zu Power und mache ganz unten den Haken bei Schnellstart weg. nun fährst du dein Telefon ganz herunter (also normal ausschalten) dann wartest du ein paar Sekunden und schaltest es wieder ein. Nun bootet dein Telefon etwas länger, aber es sollte wieder tuten :) bei hat es geklappt.
LG
 
Hat leider nicht geklappt :(
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
 
Andere Variante: Schalte mal den Modus unter Einstellungen/ Mobile aten auf GSM/WCDMA automatisch um. Meist steht er auf LTE, was aber noch in vielen Regionen Probleme bereitet. Danach neu starten.
 
Auch das klappt leider nicht, aber danke auch an dich.
 
Ich habe jetzt auch mal das Telefon komplett zurück gesetzt, allerdings bringt auch das rein garnichts.
Hat jemand noch irgendeine Idee oder muss ich das Handy zurück schicken?
 
Außer einem Simkartentausch zum Test bleibt jetzt kaum noch ein Weg am Service vorbei.
 
Hi, also ich habe dasselbe Problem. Jedoch ist es bis jetzt noch nicht bei ankommenden Anrufen aufgetreten. Viel schlimmer ist jedoch, dass ich jetzt schon ein neues One von Vodafone bekommen habe und das Problem weiterhin besteht. Softwareseitig hat sich da auch nichts getan, trat sowohl bei Android 4.3 als auch jetzt bei 4.4 auf.

Ich habe schon viel gegoogelt und habe auch des Öfteren von dem Problem mit dem Anrufen gelesen aber nirgends hat einer beschreiben, wie das nun gelöst wird.

Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Hardwareproblem ist. Ich surfe mit LTE und beim Anrufen wechselt er ja automatisch ins normale Netz. Dabei kommt es wohl zu einem Fehler. Vorübergehend werde ich wohl vor jedem Telefonat die Mobile Datenverbindung trennen und hoffen dass es wenigstens so mit dem Telefonieren klappt.

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar gute Hinweise.

Gruß

edit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ruch-bei-verbindungsaufbau.446663-page-6.html
Hier wurde das auch schon besprochen und es wird wohl von einem Hardwaredefekt ausgegangen, aber wie ich geschrieben habe, tritt es auch bei meinem Austauschmodell auf. Hatte ich jetzt so ein Pech, dass ich zweimal ein defektes Gerät erwischt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
826
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
825
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
940
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten