HTC One(Tethering) mit MacBook Air

O

ole-ppt

Neues Mitglied
0
Liebe Forengemeinde,
ich möchte gern mein neues HTC One mit dem MacBook Air verbinden, da ich darüber ins Internet gehen möchte, sprich, ich möchte Tethering nutzen.
Doch leider wird mein HTC One nicht erkannt.

Weiß vielleicht jemand von euch, wie ich das einrichten kann? Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre super!

Toll wäre auch, wenn jemand von Euch wüßte, wie ich das HTC als externe Festplatte einrichten kann, um problemlos Daten vom HTC auf das MacBook und umgekehrt übertragen kann. Denn den Syncmanager empfinde ich als Katastrophe!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

Viele Grüße,
Ole
 
Wo liegt dein problem? Wlan tethering aktivieren,dann mit dem mac wlan absuchen und einloggen?
 
Könntest Du mir bitte sagen, wie die Bezeichnung genau lautet, die ich beim HTC One M7 aktivieren muß...?
Denn den Reiter "WLAN Tethering" finde ich nicht.

Gruß
Ole
 
Von oben nach unten streichen.rechts den würfel drücken.den button wlan tether drücken:D.fertig
 
Der Menüpunkt heißt ja auch nicht Thetering, sondern WLAN-Hotspot...

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mehr - Mobilnetzwerkfreigabe - Mobiler WLAN-Hotspot
Oder Kürzer in den Quicksettings (Statusbar mit zwei Fingern herunterziehen)...

Externe Festplatte gibt es bei neueren Android-Versionen nicht mehr, es wird MTP (Media-Transfer-Protokoll) zur Datenübertragung genutzt....
 
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Ich werde es später ausprobieren und mich dann natürlich erneut melden, ob es geklappt hat.

Gruß,
Ole
 
Vielen Dank für den Tipp...hat prima geklappt! :)

Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit, Daten mit dem McBook auszutauschen? Der HTC-Syncmanager ist für mich eine Katastrophe!
Bei meinem Windows-System zeigte er mir das HTC One als Festplatte an.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Ole
 
Per Bluetooth.
 
Oder AirDroid
 
Es hat geklappt...vielen Dank! Jedoch ist die Verbindung über Bluetooth recht langsam. Gibt es keine Möglichkeit, das HTC als externe Festplatte zu verbinden?

Sollte die Verbindung über Airdrop schneller sein, könntet ihr mir hierfür eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Gruß
Ole
 
Airdroid ist eine App und eine Browseranwendung, die Verbindung erfolgt im gemeinsamen WLAN-Netz. Einfach mal im PlayStore nach "Airdroid" suchen...

Über die App MyPhoneExplorer geht es auch per Kabel, aber ich weis nicht ob die dazugehörige Anwendung auch auf dem Mac läuft...

Der Massenspeichermodus ist definitiv nicht mehr möglich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
703
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
797
juni
J
Zurück
Oben Unten