HTC One Total Tot, Kein Hard Reset möglich.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DocRog848

Neues Mitglied
0
Hi zusammen..

bin voll in Panik. Mein ONE M7 ist heute zusammen gebrochen.. mein Firma, mein Leben etc. pp. sind aktuell da drauf und ich muss es wohl einschicken!?

Ein Hard Reset funzt nicht... es ging währen dem Laden aus. Kurz vorher war es noch bei 78%. Das Gerät ist 13 Monate alt. Den Shop woher es stammt gibt es nicht mehr (Zwecks Garantie).

Kann ich das irgendwie retten? Werden meine Daten beim einschicken gelöscht? Wäre schon einiges an privatem und Firmeninternem Kram drauf... ;/.. Danke euch und beste Grüße Rog.

P.S. Alles original. Nichts an der Software manipuliert / gerootet.

Ich habe hier mal gelesen, dass Du noch in den Bootloader kommen kannst, wenn Du das One unter eine helle Lampe legst und dann den Power- gleichzeitig den Leiser-Knopf drückst (dabei nicht die Sensortasten abdecken).
Von da solltest Du (glaube ich) per PC an deine Daten kommen.
Viel Glück :)

Es empfiehlt sich, das Gerät erst einmal ganz leerlaufen zu lassen und danach voll aufzuladen. Bei einem ungerooteten Gerät gibt es wenige Möglichkeiten, zumal das One ja nicht mehr startet. Deshalb ist auch ein ADB-Backup nicht möglich, denn dazu müsste man in den Einstellungen USB-Debugging aktivieren. Du kannst es auch an den PC anschließen und schauen, ob eine Verbindung hergestellt werden kann, um zu sehen, ob da überhaupt etwas passiert. Ansonsten: Mit HTC telefonieren und nach einer Lösung suchen.
Nachträglich rooten würde auch nicht helfen, da dann alle Daten gelöscht werden.

Zurück
Oben Unten