HTC ONE Totalschaden

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC ONE Totalschaden im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
F

Flo.Shu

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
heute ist mir was doofes passiert. Resultat daraus ist, dass mein HTC nun einen kompletten Displayschaden hat. Weder Touch noch Display funktioniert noch. Das Gerät an sich funktioniert noch da die LED beim anstecken an den PC rot leuchtet und das Handy bei eingehenden Nachrichten am vibrieren ist.

Am PC angeschlossen wird es zwar erkannt, bloß auf Grund eines Pincodes den ich vorher eingeben muss, bekomme ich am PC keinen Zugriff auf meine Daten.
Gibt es irgendeine Möglichkeit noch an meine Daten (Kontakte, Bilder, Whatsapp Nachrichten etc.) zu kommen?
Habe hier im Forum was über ADB gelesen. Wäre das in meinem Fall möglich?

Der HTC Sync Manager erkennt das ganze Gerät erst garnicht...

Ich bin dankbar für jede Antwort!

Liebe Grüße Flo :)
 
pisili.parts

pisili.parts

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Du musst deinen Handy Rooten damit du zugriff auf deinen Android System hast per ADB.
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 02:41 Uhr wurde um 02:44 Uhr ergänzt:

Hallo,<br />
<br />
solange du dein Telefon über HTCDev entsperrt hast (bitte nicht einfach machen, dabei gehen die Daten verloren, es sollte schon DAVOR entsperrt sein) kannst du deine Daten mittels einem Custom Recovery und ADB auf diene SD Karte zugreifen. Evtl. würde sowas auch mit dem Stock Recovery funktionieren, dass müsste man aber ausprobieren.<br />
<br />
Dafür solltest du dir die ADB Dateien von einer Quelle deines Vertrauens herunterladen (z. B. adb-tools) und in ein dir bekanntes verzeichnis entpacken. Danach kannst über die Tastenkombination 'Windows' + 'R' dein Ausführen-Fesnter aufrufen und gibst dort 'cmd' ein. In dem Kommandofenster wechselst du mittels 'cd C:\dein\verzeichnis\wo\adb\liegt' in das entsprechende Verzeichnis.<br />
Sobald das geklappt hat, schaltest du dein Telefon aus, drückst die Leiser Taste und hälst diese und drückst zusätzlich die Powertaste. Dass Telefon wird nicht vibrieren, daher müssen wir schauen, ob du so im HBOOT-Modus bist. Drücke bitte einmal die Power Taste und tippe in deinem Komandofesnter 'fastboot devices' ein. Sobald dort ein Gerät angezeigt wird, sind wir schonmal einen Schritt weiter. Wenn nicht, dann das Telefon nocheinmal mit der o. g. Kombination anschalten. <br />
Danach gibst du ein 'fastboot reboot recovery' und wechselst damit in dein Recovery. Von dort aus kannst du mittels adb kontrollieren ob dein PC das Telefon erkannt hat: 'adb devices'<br />
Sollte dort kein Gerät vorhanden sein, überprüfe bitte deine Treiber am PC auf aktualität.<br />
Wenn das Telefon erkannt wurde, kannst du mittels dem Befehl 'adb pull' den Inhalt der SD-Karte kopieren. So könnte der Befehl bei dir aussehen: 'adb pull /sdcard/ sdcard'<br />
Damit sollte die komplette SD-Karte kopiert werden und erscheint in deinem adb-Ordner.<br />
<br />
)<br />
<br />
Gruß<br/>
 
M

mrfloppy1502

Experte
Über HTC dev entsperren gehen Daten verloren ? Das ist mir ehrlich gesagt neu. War bei mir nie der Fall
 
F

Flo.Shu

Neues Mitglied
Was mir gerade aufgefallen ist, ist das das Touchscreen noch funktioniert, nur das Display bleibt halt schwarz.

Gibt es eine Möglichkeit den Homesreen auf den PC zu streamen ohne das ich eine App auf dem Smartphone installieren muss?
 
pisili.parts

pisili.parts

Erfahrenes Mitglied
mrfloppy1502 schrieb:
Über HTC dev entsperren gehen Daten verloren ? Das ist mir ehrlich gesagt neu. War bei mir nie der Fall
War auch nur rin Zitat, was mir nicht gehört.
 
R

Robin5552

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du USB debugging an?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
F

Flo.Shu

Neues Mitglied
Robin5552 schrieb:
Hast du USB debugging an?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Ne leider nicht. Kann man eventuell das Gerät mit einem HDMI-Kabel am PC Monitor anschließen?
 
R

Robin5552

Fortgeschrittenes Mitglied
Daran hab ich nicht gedacht...es müsste gehen...dazu brauchst du ein MHL Kabel das kompatibel mit dem One ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flo.Shu

Neues Mitglied
Robin5552 schrieb:
Daran hab ich nicht gedacht...es müsste gehen...dazu brauchst du ein MHL Kabel das kompatibel mit dem One ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Wo bekomme ich dieses Kabel und woran erkennt ich ob es mit dem One kompatibel ist?
 
R

Robin5552

Fortgeschrittenes Mitglied
Flo.Shu schrieb:
Wo bekomme ich dieses Kabel und woran erkennt ich ob es mit dem One kompatibel ist?
Zum Beispiel bei amazon. Einfach bei suchen 'mhl HDMI HTC One m7' eingeben. Also wenn du das One m7 hast. Beim m8 dann HTC One m8 eingeben

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App