htc one überhitzt sich stark in der nacht

S

schweif3

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
Letzte Nacht hat sich mein One im flugmodus auf über 47℃ erhitzt während des aufladen mir ist nur aufgefallen das der Akku zu diesem zeitpunkt schon voll war. Ich habe danach das Handy ausgeschaltet. Warum ist es so warm geworden ? Vlt eine soo?
MfG.
 
Hallo,

entweder ist die Ladeelektronik defekt, oder eine App im Hintergrund hat die CPU stark belastet und somit viel Wärme erzeugt.

Am besten bei sowas einen Neustart machen und schauen ob es besser wird.

Wenn ja, musst du mittels Task Manager und WakeLock Detector ermitteln welche App es war.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: schweif3
Ist es normal dass das One beim surfen auch um die 40℃ warm wird?
 
Hallo,

das Gerät wird immer dann warm, wenn die CPU viel leisten muss.

Ein Custom Kernel läuft hier besser, weil du selbst die "Leistungsgrenze" festlegen kannst.

Auch haben Custom Kernels ein besseres Temperaturmanagement.

MfG

starbase64
 
40°C sind absolut normal, irgendwo muss die Wärme ja hin bei dem SoC.
Außerdem ist der Browser immer noch eine, für den Prozessor sehr aufwenige Rechenaufgabe.
Und seh es mal von der Seite, besser ist es wenn das Gerät die wärme ableitet, die Galaxy Plastikbomber behalten so gut wie die ganze Wärme im Gerät, was auf Dauer nicht gut sein kann.
Sollte es aber unangenehm warm sein, entweder neu starten oder Einschicken (nur wenn es die ganze Zeit so unangenehm warm ist und nicht durch einen Neustart behoben werden kann).

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

@schweif3
 
Da kann man ja von Glück reden, dass ich mein S4 heute verkauft habe. Die behalten echt die ganze Wärme? Aber die "fließt" doch auch irgendwann ab oder?
 
Naja eigentlich nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
713
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
900
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
Zurück
Oben Unten