HTC One überhitzt und fängt an zum Spinnen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaSense

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
da ich ein technischer Neandertaler bin wende ich mich an euch in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgendes Problem mein HTC One (M7) wird bei längerem Gebrauch sehr heiß (Dieses Problem ist hinreichend bekannt), aber wenn es heiß wird fängt es an zwischen den geöffneten Apps und dem Apps-killfenster hin und herzuwechseln und hört einfach ned auf. Erst nach einer Abkühlphase kann es wieder normal verwendet werden.
Besonders blöd wenn man fernschauen will übers Handy oder ebenjenes als Navi verwendet und man plötzlich gestrandet ist wie ein Wal am Strand.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Klingt danach als ob bei zu großer erwärmung bei deinem gerät die home taste sich selbstständig macht, ist denn das Glas oben drauf noch perfekt flach an der stelle? Mal runtergefallen oder so?

Ja es ist mir ein paar mal runtergefallen schon aber grundsätzlich ist es flach. Soll ich es mal zur Reparatur brinhen oder isz es doch eher ein software problem?

Hast du mal versucht es auf werkszustand zurück zu setzten?
(Hierbei werden alle daten vom gerät gelöscht also sichern falls was wichtiges drauf ist)
Damit setzt du die komplette Software quasi auf null zurück, dazu musst du im Menü auf Einstellungen gehen und dort dann auf "Sichern & Zurücksetzen" und dort dann ganz unten auf "Telefon zurücksetzen" und dies dann noch ein letztes mal unten mit "OK" bestätigen.

Telefon startet neu und arbeitet dann eine weile, danach ists als ob du das gerät noch nie benutzt hast. Du solltest auch schauen das der akku nicht unbedingt fast leer ist bevor du anfängst ;)

Falls danach der fehler noch existiert liegts wo eher an der Hardware und du wirst um eine reparatur nicht herum kommen

Zurück
Oben Unten