HTC One und Mac / OSX

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok vielen Dank. Ich muss das mal überprüfen. Vielleicht setzet ich alles nochmals zurück. Danke für die Antwort

Hey

Ich besitze zwar kein HTC One, wollte aber trotzdem mal meine Erfahrung mit OSX und Android posten.

Ich hatte damals mit mein LGOS dieselben Probleme was Datentransfer via Kabel angeht. Damals hatte ich noch MIUI drauf welches ein FTP-Clienten drauf mitbringt, in Verbindung mit Cyberduck (OSX) hat es super geklappt.
Im Playstore gibt es ne Kostenlose App "AndFTP"

Momentan nutz ich nur noch Kabel mit dem Android File Transfer, seitdem hatte ich keine Probleme mehr gehabt und das mit mein LGOS sowie Nexus7.

Hier mal der Link dazu.
Android.com

Vielleicht hilfts ja

Ich grab den Thread nochmal vor....
Bei mir funzt der HTC-Manger mit dem Mac gar nicht mehr. Ich bekomme keinen Zugriff auf mein Handy. Egal, was ich schalte und versuche. Musik muss ich nun per USB-Stick vom Mac auf meinen alten Windows-Rechner ziehen und dann aufs Handy.
Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Anfangs ging das so einfach, inzwischen nervt mich das Thema schon sehr....

Keiner, der sein One mit dem Mac syncronisiert?

Also ich habe seitdem ich mal wieder ARHD austeste auch Probleme.

Früher lief alles Problemlos mit dem Android Dateitransfer heute sagt er mir nur auf dem Handy "MTP-Modus ist aktiviert" und Dateitransfere für Android findet das Gerät nicht...
Lösungsansätze? Möchte nicht umbedingt HTC Sync nutzen...

Hatte ich auch. Ich hab die entwickleroptionen ausgeschaltet und danach am Mac einen anderen USB Port versucht. Jetzt geht es wieder.

per app mobil getippt

Mein HTC Sync Manager läuft tadellos auf meinem MacBook Pro. Meine One ist ein unverbasteltes vom Rosa Riesen.

"Airdroid" kann ich sehr empfehlen. Muss man sich vllt. ganz kurz ein wenig reinfuchsen, aber dann funktioniert es exzellent. Nutze selber ein MacBook Pro (immer mit der aktuellsten Version, aktuell Mavericks) und kann mich absolut nicht beklagen :) Ist natürlich nur für die interessant, die OTA Datentransfer benutzen wollen und nicht auf USB fixiert sind. Nur so als Tipp.

Ich benutze meist die Möglichkeit mittels Android File Transfer Daten zu übertragen. Synchronisieren tu ich ungern, habe meine Daten lieber bei mir.

Leider muss ich sagen, dass die Kombination:

* OS X Mavericks
* HTC Firmware 3.62.401.1
* Android File Transfer

nicht mehr funktioniert. Ich stöpsle mein Handy an, es wird das HTC Sync Package gemounted, aber ich kann via MTP keine Datenübertragungen mehr mit Android File Transfer machen :-(

habe das selbe Problem seit Sense 5.5, der File Manager will mein HTC One nicht mehr erkennen und das stört mich extrem, zumal ich täglich neue Musik auf mein Handy drauf laden möchte und Fotos auf meinen Mac verschieben möchte. Wie kann ich das ändern bzw. wieder richten?

Hallo! Ich habe seit dem letzten iPhoto-Update folgendes Problem: Ich schließe mein One am MacBook Pro an, der HTC Sync Manager startet, erkennt mein One und dann friert alles ein, das MacBook reagiert auf nichts mehr. Nach immer genau 2 Neustarts funktioniert alles wie gewünscht. Hat jemand von Euch ne Idee woran das wohl liegen kann? Vorher lief alles wie geschmiert.
OS: Mavericks; Mackboock Pro mid 2009 und das One ist Original Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich schlage mich auch mit HTC One und Mac rum.

Am iPhone mochte ich nicht, dass man es nicht einfach unter Mac als USB-Speicher mounten konnte. Ich sah das immer als Vorteil bei Android-Geräten.

Und nun kann man das HTC One auch nicht am Mac als USB-Speicher anschließen. Da war die Freude erst einmal groß...

Software wie HTC-Sync und Android File Transfer kann man vergessen wegen Instabilität.

Was ganz gut ist, dass man mit SmoothSync for Cloud Calendar und SmoothSync for Cloud Contacts direkt die iCloud anzapfen kann. Andere Wege mit Google zu synchronisieren brachten das OSX-Adressbuch durcheinander, da Felder nicht zusammen passten. Diese beiden Apps sind Gold wert.

Empfehlen kann ich auch Droid NAS. Da wird das HTC One direkt im Finder angezeigt.

Was man vergessen kann ist iTunes-Sync oder Sync von Fotos. Alles getestete war Mist. Fotos müssten wie beim iPhone-Sync ja irgendwie handygerecht runtergerechnet werden. Ich mache das händisch.

Was mich überraschte, dass man mit einem Trick sogar die SMSen vom iPhone auf Android holen kann.

Wolf

Kennt vielleicht jemand eine Lösung für das Problem, dass ich keine Tethering-Verbindung über Bluetooth zu meinem Macbook herstellen kann? Die Netzwerkverbindung wird aufgebaut und bricht dann sofort wieder zusammen. Ohne irgendeine Fehlermeldung.

Hallo Leute

Ich habe im Forum wie auch auf Google sehr intensiv gesucht und nichts gefunden.
Mein Problem ist folgendes: Seit dem Update auf 4.3 und Sense 5.5 kann ich via Android File Transfer keine Daten mehr von meinem Mac auf mein ONE kopieren und exportieren. Sprich das Programm erkennt kein Handy.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich bin mir sicher, sehr viele hier im Forum haben auch das gleiche Problem und so wäre es im Interesse von allen, da so schnell wie möglich auf eine Lösung zu kommen.
Danke!

Gruss
gagigu :)

Den Thread habe ich auch schon gesehen. Gibt es also keine andere Möglichkeit? Eine Windowspartition will ich nicht extra für diesen Zweck erstellen und Root ist mir auch kein Umweg...

Wäre über WLan eine Alternative?

Wäre schon, wenn es funktioniert

Zurück
Oben Unten