HTC ONE und völlig überfordert!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Portgas D.Ace

Neues Mitglied
0
Ich bin umgestiegen vom Iphone 5 auf das HTC One und total überfordert.

Ich würde gerne Apps installieren über den Computer sowie Themes, ich durchforste seit paar std alle Foren aber finde nix gescheites. Mein PC erkennt das HTC ONE ja nichteinmal und mit dem HTC Sync programm ist oben Dateien etc gesperrt und nur musik/bilder verfügbar.

Ich bräuchte mal Hilfe bitte und wenns nur verlinkungen zu Themen die mir Helfen, da ich ziemlich erschlagen werde.

Ich kann nur dazu sagen, das meine Eltern ohne Probleme die iPhones bedienen konnten, wärend sie mit Android überhaupt nicht klar kommen. Alles muss eingestellt und eingerichtet werden.
Am einfachsten wäre glaube eine paar Grundlagen, vielleicht Youtube, Die Apps gibt es im PlayStore, das ist eine App, die erreichst wenn du unten Mitte das Icon drückst.

Hi Portgas D.Ace,
wie thisismenspam bereits geschrieben hat, bekommst Du die Software im Playstore. Du kannst auch Software aufspielen, die Du zuvor auf die interne SD-Karte kopiert hast. Dafür musst Du dies aber noch dem Gerät erlauben (im Punkt Sicherheit, Unbekannte Herkunft).

Was für Themes Du meinst, entzieht sich meiner Kenntnis.

Software spiele ich hauptsächlich mit AirDroid auf das Gerät.

Außerdem bist Du in diesem Bereich falsch, hier geht es ums rooten ("jailbraken") des Gerätes :)

Genau, und deshalb hab ich den Thread mal verschoben :)

Hilfreich könnte für dich auch unsere Wiki sein:
-> DroidWiki - Android Wiki

Grüße
Florian

Vielen dank habt mir schonmal sehr weiter geholfen, ich durchforste morgen ein wenig die wiki und melde mich dann weiter bei fragen!

Schönen abend allen

thisismespam schrieb:
Ich kann nur dazu sagen, das meine Eltern ohne Probleme die iPhones bedienen konnten, wärend sie mit Android überhaupt nicht klar kommen. Alles muss eingestellt und eingerichtet werden.
Am einfachsten wäre glaube eine paar Grundlagen, vielleicht Youtube, Die Apps gibt es im PlayStore, das ist eine App, die erreichst wenn du unten Mitte das Icon drückst.

Weil es so kompliziert ist einen Google Account anzulegen..?

Apps vom PC aus installieren :
Google Account auf dem Handy anlegen und anmelden
Am PC auf play.google.com mit dem gleichen Account einloggen
und los geht's.

Themes? Hintergrundbilder = Wallpaper
Benutzeroberfläche = Launcher
Gibt's im play store ohne Ende.

Zurück
Oben Unten