1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. picard_hannover, 27.03.2013 #1
    picard_hannover

    picard_hannover Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    nur zur Info, für die , die einen Kauf planen :

    OTG USB für Keyboard/Maus (USB Dongle und Funktastatur) sowie USB Speicherstickanbindung (Bei Stick muss es ein kompatibler sein, da ist das One wohl wählerisch, aber SanDisk allgemein sieht wohl gut aus) fkt. einwandfrei.
    Keyboard hat ohne root und patch natürlich QWERTY.

    Aber....
    DVB-T USB Sticks (Elgato micro und Tiviten pico getestet) werden nicht erkannt !
    Tivizen Pico kann auch keine App heruntergeladen werden, wird nicht angezeigt im playstore.
    Beim Anstecken kommt bei beiden Dongles die Meldung : "Dieses USB Gerät ist nicht kompatibel, bitte Dongle entfernen"
    Ausserdem bleibt nach dem abstecken eine Meldung in der Taskleiste, dass das angeschlossene Gerät nicht geladen werden kann.

    Auch nach abgeschalteten Energiesparmodus ist es dasselbe.

    Schade, denn zB mein 2 Jahre altes altes Xperia Arc und auch das Xperia V kann das Tivizen pico zumindest einwandfrei einbinden und TV gucken.
    (Beim V ist ein Neustart mit angedockten Dongle erforderlich)

    P.
     
  2. aurevo, 27.03.2013 #2
    aurevo

    aurevo Erfahrener Benutzer

    Das wäre natürlich bei dem Bildschirm und den Boxen ein nettes Gimmick gewesen. Da lässt sich aber auch wohl nichts machen oder?
     
  3. fluxkompensator, 27.03.2013 #3
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    hmmm, kann das sein das die Treiber mit FullHD ein Problem haben? Sind die alle unter der haube gleich oder sind das andere Modelle?

    Hat schon wer Erfahrungen obs mit dem Xperia Z geht?
     
  4. picard_hannover, 28.03.2013 #4
    picard_hannover

    picard_hannover Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    hab ne Mail an HTC Support geschrieben zu dem Problem.

    Erstmal vorweg : Meine 2 Mails wurden prompt, ausführlich und persönlích (nicht vorgefertigte Vertröstungen) 2x beantwortet.,

    Das nenn ich mal vorbildlichen Kundensupport !

    Zum Thema :

    DVB-T Dongle geht vermutlich, wenn das One gerootet ist.
    Mein Huawei Mediapad und mein Sony Arc sind auch gerootet, mein Sony XV aber nicht (wo es fkt)...

    Offensichtlich ist der angeschlossene Stromverbrauch bzw. die Pinbelegung dafür ausschlaggebend für die Ablehnung des Gerätes am One.
    Support sagt, dass nicht alle Eventualitäten durchprobiert werden können, und dass das Energiemanagement des One auf grösstmögliche Laufzeit im "Normalbetrieb" ausgelegt ist - so wie es die meisten Kunden auch wollen,
    und deshalb ggf. etwas exotischer Geröäte am USB abgelehnt werden.

    Er empfielt Rooting, wenn mir der DBT-Dongle zu wichtig ist, dann kann HTC aber des Gerät nicht mehr supporten.

    Mal sehn, ob ich die Rooting Prozedur wage.
    "Ein Klick und los, fkt." ist das ja leider immer nocht nicht.

    Gruss

    P.
     
    fluxkompensator bedankt sich.
  5. starbase64, 28.03.2013 #5
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    ich habe mir den TerraTec T+ (Link) bestellt und will es hiermit versuchen:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36930621

    MfG

    starbase64

    Der ursprüngliche Beitrag von 07:18 Uhr wurde um 07:19 Uhr ergänzt:

    Y-Kabel um zusätzlich Strom bereit zustellen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 07:19 Uhr wurde um 07:21 Uhr ergänzt:

    Hallo,

    ich habe mal den Titel angepasst, ist besser für die Suchmaschinen.

    MfG

    starbase64
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
  6. psyfreak, 09.04.2013 #6
    psyfreak

    psyfreak Android-Experte

    Hier wurde extrem am otg suport gespart. Konnte früher mit meinem alten ( 3 Jahre alt ) Samsung Meine DSLR Kamera steuern, nun geht es nicht mehr. Echt mies, bei so einen teuren High end androiden... :mad::banghead:

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  7. starbase64, 09.04.2013 #7
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    geht mir genauso, kann meine Canon auch nicht mehr steuern.

    Aber HTC hat die absichtlich gesperrt und nicht vergessen.

    MfG

    Starbase64

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  8. psyfreak, 09.04.2013 #8
    psyfreak

    psyfreak Android-Experte

    Warum absichtlich ? Na toll... Also doch später rooten damit man ein Kernel mit PTP suport flashen kann... Irgendwie zwingt HTC einen zum rooten... :(

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  9. bevergerner, 10.04.2013 #9
    bevergerner

    bevergerner Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    habe einen USB to Go Dongle und einen 32 GB-Stick.

    Dieser wird mal erkannt, mal nicht. Habe noch keine klare Reihenfolge des Verbindens erkannt.

    Weiß jemand von euch Rat? Vielen Dank
     
  10. stahcomp, 10.12.2013 #10
    stahcomp

    stahcomp Neuer Benutzer

    Hi,
    gerade mal wieder ausprobiert, der tivizen läuft jetzt am One
    -> DVB-T ist nun möglich :thumbup:
    ciao
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC One M7 mit Android 5.0.2 noch sicher nutzbar? HTC One (M7) Forum 18.10.2018
HTC One (M7) komplett tot? HTC One (M7) Forum 28.04.2018
HTC One M7 Akkulaufzeit HTC One (M7) Forum 14.04.2018
HTC ONE M7 Fastboot HTC One (M7) Forum 24.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one otg aktivieren

    ,
  2. htc m9 otg

    ,
  3. htc one otg

    ,
  4. htc one m7 otg ,
  5. otg htc one m7,
  6. htc m7 otg,
  7. htc otg aktivieren,
  8. htc one mit otg,
  9. HTC One otg einschalten,
  10. htc m9 usb 3 kabel,
  11. htc usb to go,
  12. htc one usb otg kompatibel ,
  13. htc one usb otg,
  14. htc one m7 mit otg kabel kopieren,
  15. htc m9 otg support
Du betrachtest das Thema "HTC One - USB OTG/Dongle" im Forum "HTC One (M7) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.