HTC One - USB OTG/Dongle

picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
66
Hi,

nur zur Info, für die , die einen Kauf planen :

OTG USB für Keyboard/Maus (USB Dongle und Funktastatur) sowie USB Speicherstickanbindung (Bei Stick muss es ein kompatibler sein, da ist das One wohl wählerisch, aber SanDisk allgemein sieht wohl gut aus) fkt. einwandfrei.
Keyboard hat ohne root und patch natürlich QWERTY.

Aber....
DVB-T USB Sticks (Elgato micro und Tiviten pico getestet) werden nicht erkannt !
Tivizen Pico kann auch keine App heruntergeladen werden, wird nicht angezeigt im playstore.
Beim Anstecken kommt bei beiden Dongles die Meldung : "Dieses USB Gerät ist nicht kompatibel, bitte Dongle entfernen"
Ausserdem bleibt nach dem abstecken eine Meldung in der Taskleiste, dass das angeschlossene Gerät nicht geladen werden kann.

Auch nach abgeschalteten Energiesparmodus ist es dasselbe.

Schade, denn zB mein 2 Jahre altes altes Xperia Arc und auch das Xperia V kann das Tivizen pico zumindest einwandfrei einbinden und TV gucken.
(Beim V ist ein Neustart mit angedockten Dongle erforderlich)

P.
 
Das wäre natürlich bei dem Bildschirm und den Boxen ein nettes Gimmick gewesen. Da lässt sich aber auch wohl nichts machen oder?
 
hmmm, kann das sein das die Treiber mit FullHD ein Problem haben? Sind die alle unter der haube gleich oder sind das andere Modelle?

Hat schon wer Erfahrungen obs mit dem Xperia Z geht?
 
Hi,

hab ne Mail an HTC Support geschrieben zu dem Problem.

Erstmal vorweg : Meine 2 Mails wurden prompt, ausführlich und persönlích (nicht vorgefertigte Vertröstungen) 2x beantwortet.,

Das nenn ich mal vorbildlichen Kundensupport !

Zum Thema :

DVB-T Dongle geht vermutlich, wenn das One gerootet ist.
Mein Huawei Mediapad und mein Sony Arc sind auch gerootet, mein Sony XV aber nicht (wo es fkt)...

Offensichtlich ist der angeschlossene Stromverbrauch bzw. die Pinbelegung dafür ausschlaggebend für die Ablehnung des Gerätes am One.
Support sagt, dass nicht alle Eventualitäten durchprobiert werden können, und dass das Energiemanagement des One auf grösstmögliche Laufzeit im "Normalbetrieb" ausgelegt ist - so wie es die meisten Kunden auch wollen,
und deshalb ggf. etwas exotischer Geröäte am USB abgelehnt werden.

Er empfielt Rooting, wenn mir der DBT-Dongle zu wichtig ist, dann kann HTC aber des Gerät nicht mehr supporten.

Mal sehn, ob ich die Rooting Prozedur wage.
"Ein Klick und los, fkt." ist das ja leider immer nocht nicht.

Gruss

P.
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Hallo,

ich habe mir den TerraTec T+ (Link) bestellt und will es hiermit versuchen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36930621

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 07:18 Uhr wurde um 07:19 Uhr ergänzt:

picard_hannover schrieb:
Offensichtlich ist der angeschlossene Stromverbrauch bzw. die Pinbelegung dafür ausschlaggebend für die Ablehnung des Gerätes am One.

Y-Kabel um zusätzlich Strom bereit zustellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:19 Uhr wurde um 07:21 Uhr ergänzt:

Hallo,

ich habe mal den Titel angepasst, ist besser für die Suchmaschinen.

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde extrem am otg suport gespart. Konnte früher mit meinem alten ( 3 Jahre alt ) Samsung Meine DSLR Kamera steuern, nun geht es nicht mehr. Echt mies, bei so einen teuren High end androiden... :mad::banghead:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
psyfreak schrieb:
Hier wurde extrem am otg suport gespart. Konnte früher mit meinem alten ( 3 Jahre alt ) Samsung Meine DSLR Kamera steuern, nun geht es nicht mehr. Echt mies, bei so einen teuren High end androiden... :mad::banghead:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hallo,

geht mir genauso, kann meine Canon auch nicht mehr steuern.

Aber HTC hat die absichtlich gesperrt und nicht vergessen.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Warum absichtlich ? Na toll... Also doch später rooten damit man ein Kernel mit PTP suport flashen kann... Irgendwie zwingt HTC einen zum rooten... :(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo,

habe einen USB to Go Dongle und einen 32 GB-Stick.

Dieser wird mal erkannt, mal nicht. Habe noch keine klare Reihenfolge des Verbindens erkannt.

Weiß jemand von euch Rat? Vielen Dank
 
Hi,
gerade mal wieder ausprobiert, der tivizen läuft jetzt am One
-> DVB-T ist nun möglich :thumbup:
ciao
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
627
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
863
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
Zurück
Oben Unten