HTC One USB Schnittstelle - normal oder fehlerhaft?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SamyEatWorld

SamyEatWorld

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin.

Ist es normal das wenn ich mein Datenkabel in mein One stecke, einen Widerstand spüre? Beim rausziehen ist auch ein wiederstand zu spühren. Wenn ich das mit meinen alten Androiden vergleiche hat das da irgendwie mehr "geflutscht". Habe halt irgendwie Angst das es ich irgendwann die Kontakte kaputt mache dabei. Hat damit jemand Erfahrung, ist das normal?

Ich empfinde das auch als strenger zum an- und abstecken. Ist beim One glaub ich so.

Das ist völlig normal und gibt sich etwas mit der Zeit. So kann man auch während des Ladevorgangs mit dem Gerät arbeiten, ohne dass das Kabel leicht heraus geht.

enrique_ac schrieb:
So kann man auch während des Ladevorgangs mit dem Gerät arbeiten, ohne dass das Kabel leicht heraus geht.
Wenn die Schnittstelle nicht unten wäre, würde ich dir recht geben. Aber wenn ich im Bett liege und mein Handy beim Laden benutze. Punktierte ich entweder meinen Oberkörper oder laufe Gefahr das das Ladekabel bricht, weil es ja abknickt.

Naja wie dem auch sei. Erstmal danke ich euch. Beiden recht herzlich und wünsche 'n guten Start in die Woche.

Sam

Ich nutze das One beim Ladevorgang, ohne das etwas bricht. Jedenfalls wird der Stecker von 2 kleinen hervorstehenden Häkchen gehalten, welche wohl auch den geschilderten Widerstand ergeben.

Die zwei Häkchen hat jedes Ladekabel.
Ich meinte das Kabel bricht. Nicht der Adapter selber, weil das wenn ich es auf meiner Brust ablege knickt das Kabel ja um.

Das habe ich auch so verstanden - Ich nutze das Phone dann auch eher im Querformat und beim Telefonieren selber liegt es nicht direkt irgendwo auf.

SamyEatWorld schrieb:
Ich meinte das Kabel bricht. Nicht der Adapter selber, weil das wenn ich es auf meiner Brust ablege knickt das Kabel ja um.
Es gibt auch abgewinkelte Lade-/Datenkabel. :rolleyes2:

Dreh das Phone doch einfach um 180°. Dann ist der Ladestecker oben.

• Danke
Reaktionen: SamyEatWorld
Gute Idee. Ist zwar ein bisschen kompliziert mit der Home und zurück-Taste, aber so wird's gehen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten