HTC One Verschlüsselung aufheben funktioniert nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One Verschlüsselung aufheben funktioniert nicht im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

hollywoodloco

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem mit meinem HTC.

Ich habe die ROM ANDROID REVOLUTION HD 61.1 drauf und wollte heute mal die HD 63 drauf spielen.

Ich hatte aus Neugierde vor ca. zwei Wochen das HTC verschlüsselt. Dort stand, dass ich es nur rückgängig machen kann, wenn ich es auf die Werkseinstellungen zurück setze.

Nun zu meinem Problem, ich kann weder Daten per USB auf mein Telefon noch vom Telefon auf meinen Rechner spielen.

Ich sehe sie zwar im Verzeichnis, kann diese aber nicht sichern.


Das zweite Problem ist, dass im Recovery Modus ein "decyrpt password" angefragt wird, was ich allerdings nicht eingegeben habe. Daher weiß ich nun nicht, was für ein Passwort er von mir haben will. Somit habe ich keine Möglichkeit eine neue Rom oder sonstiges im Recovery Modus zu installieren.

Ich kann mit dem Telefon im Moment praktisch nichts machen.

Selbst die Werkseinstellungen aus der ROM funktioniert nicht. Wenn ich diese durchführe, dann startet er das Telefon neu und geht direkt in den Recovery Modus.

Und dann geht der Spaß von vorne los. Noch zur Info, das Passwort was ich für die Displaysperre hinterlegt habe, ist es nicht.
 
Spyda2k6

Spyda2k6

Ambitioniertes Mitglied
Einfach kein Passwort eingeben im Recovery, hatte das gleiche. Ich glaube das ist so eine Art Vorbereitung im Recovery TWRP das man das Passwort zum decrypten dort eigeben kann um auf den Speicher zu zugreifen Leider ging das bei mir auch nicht bzw. hat mein decrypt Passwort nicht genommen.

Im Recovery musst dann den Speicher komplett Platt machen, erst dann kannst du wieder im Recovery/PC zugreifen bzw. Daten rüberschieben und ROM rüberschieben.

Ich hatte mal eine ROM und Kernel über Sideload installiert. Funktioniert auch, bis zum hochfahren, nur das mein decrypt Passwort dann nicht mehr funkioniert hat.

Also ging es so auch nicht.


Mir ist auch keine andere Lösung bekannt, wie man ohne Platt machen auf sein Speicher im Recovery zugreifen kann. Eventuell wird das von TWRP noch richtig implementiert, das man sein Speicher im Recovery decrypten kann. Das wäre Perfekt ..

Ansonsten alle User die auch ihr Telefon verschlüsseln, gibt es ein Lösung für ROM updaten etc. oder gibt es zuwenige die das machen? Mir wären meine VPN Zuganänge , Fotos und emails viel zu wichtig, wenn ich das Gerät verliere.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet: