HTC ONE von o2my handy und lte in Großstadt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anfaengerulli2

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hallo, ich habe über o2 my handy mir ein HTC one gekauft. ich betreibe es mit einer t-mobile Karte und habe den eindruck, dss das ONe Probleme mit LTE in Großsätdten hat. Beim LTE bis 50Mbit (den Frequenzbereich) weiß ich nicht - jedenfalls auf dem Land, gibt es keine Probleme. Immer erst wenn ich mobile daten aus- und dann wieder ein schalte, bekomme ich LTE in den Grißstädten, aber viel später als mit meinem tablet z von sony, was auch mit einer t-mobile karte betrieben wird.

Was kann ich da tun? Den Zugangspunkt für t-mobile habe ich nach dem Kauf selber einrichten müssen. Gibt es sonst noch einstellungen, die den LTE-empfang verbessern? Kennt ihr die Probleme auch.
Danke für eure Hilfe
Ulrich

Hast du überhaupt LTE im Vertrag freigeschaltet??

Wenn ja:
Hatte mit der Telekom schon einige Disskusionen zwecks LTE..
Abhängig ist das von deinem Standort, stehst du zb zwischen gebäuden, stehst du vlt sogar in einem Gebäude..Wieviel Handynutzer sind in der Gegend? Wie ist das Wetter? Etc pp

ich schildere mein Problem mal genauer: Meine Frau hat ein htc one von der telekom.
ich habe ein htc one von o2

Beide haben wir Sim-Karten von der Telekom

Ich sitze auf unseren Balkon. Während ich mit meinem Handy(von o2) nur edge oder Hspda habe, habe ich, wenn ich meine Simkarte in das one meiner Frau (t-mobile) stecke, LTE(!!!). Warum? die einstellungen für den APN sind die gleichen.

wer kann mir da helfen?

Evtl. ist die LTE Funktionalität von O2 in der Rom ausgeschaltet worden? Ich weiß nicht, ob die sowas machen. O2 hat noch kein LTE, oder?

Notfalls musst du einfach eine Stock HTC Rom flashen. Ist nicht so schwer. Dann sollte es wie bei deiner Frau funktionieren.

Es sei denn, bei dir ist der LTE Empfänger defekt.

aber wenn ich das Flashe, geht die Garantie verloren?
Was soll dieser Misst von O2?

Moinsen, also ich hab ein One M7 von o2 und auch eine o2 SIM drin und sehr wohl LTE. Also daran kann es nich liegen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch LTE von O2, weil du eine Simkarte von o2 nutzt.

ich kriege schon LTe, nur stellt sich mein M7 viel langsamer auf LTE um als das M7(one) von meiner Frau.

Kann man denn noch andere einstellungen für LTe vornehmen, als den korrekten apn einzutragen?

Ich hab eigentlich Bezug auf "o2 hat doch noch kein LTE" genommen. Evtl Energiespareinstellung. Vielleicht hängt es ja auch mit dem letzten Update zusammen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Würde da einfach mal tmobile dazu befragen. Aber nicht sagen das es ein o2 Gerät ist, sonst schieben die es vlt echt darauf

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

ok, das O2 LTE anbietet wusste ich nicht.

Beim Flashen geht die Garantie nicht verloren. So lange ein Defekt nicht auf eine Custom Rom oder ähnliches zurückzuführen ist. Benutz mal die Suche, zu diesem Thema gibt es hier genug Diskussionen.

Ich denke mal das One von der Telekom hat ne andere Software drauf und ein anderes Baseband gegenüber der von o2.
Und deswegen die Unterschiede beim LTE, kannst ja mal Screenshots zeigen von der Firmware / Baseband.

Ich würde es mal mit Flashen einer Telekom Version versuchen. Das LTE Netz von o2 läuft über eine andere Frequenz als das von der Telekom. Daher ist die Annahme mit der Baseband-Version gar nicht so weit hergeholt.

Ich würde vor allem erst mal nachgucken ob der Telekom Tarif überhaupt LTE-Fähig ist. Ich hab auch ein One mit o2 Vertrag. LTE wäre verfügbar aber ich hab nur eine HSPA Flat. Also bucht er sich gar nicht in die LTE Zelle ein...

Er hat doch geschrieben, dass er bereits LTE angezeigt bekommen hat und dass es auf dem Land auch soweit funktioniert UND dass es im Handy seiner Frau funktioniert! Steht doch alles im ersten oder dritten Post.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten