HTC ONE: Warten? Online-Kauf? Verfügbarkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaykasus

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,

interessiere mich schon seit ein paar Wochen für das ONE. Habe derzeit noch ein ONE X+, welches allerdings ein Montagsgerät ist, Probleme ohne Ende hat und u.U wieder verkauft wird. (Startet alle 5min neu, war bereits 3x in der Reparatur, ...)

Habe jetzt schon viel drüber gelesen dass das ONE Verarbeitungsfehler und allerhand andere Probleme hat.

Deshalb stellt sich mir die Frage: Macht es Sinn noch etwas zu warten bis sich die Produktionsfehler "ausproduziert" haben? Wo besteht die größte Chance ein perfektes ONE zu ergattern? Da viele ihre ONEs wieder zurückgeben, ist dann der Markt nicht überflutet von Geräten die bereits im Einsatz waren? Wenn ich mir ein ONE zulege, dann definitiv die Schwarze Version. (Mir ist auch unklar ob die Qualität schlechter, gleich gut oder besser ist als die der SILVER Version - leider findet man keine aussagekräftigen Qualitätsvergleichstests im Netz)

War bereits in 6 Shops in München um mir ein ONE in Schwarz anzusehen, leider hatte KEINER der Shops ein Schwarzes Telefon als Vorführmodel - wenn es nicht wie oft ein Dummy war gab es nur das Silberne. (Vllt verständlich anhand der miserablen Umgangsweise die manche Endkunden in den Shops an den Tag legen)

Ich weiss, vermutlich wurden all diese Fragen bereits beantwortet. Anhand der Flut an Infos und der immer wiederkehrenden Beschwerden (vllt auch zu unrecht) ist es mir fast unmöglich mich da durchzulesen.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so wie bei jedem Hersteller und jedem Gerät. Die Erstkäufer haben immer (oder fast immer) mit Problemen zu kämpfen. Sei es software, die nach und nach vom Hersteller ausgebessert wird, oder von der Verarbeitung.
Will man sicher gehen, muss man eben warten, bis die Hersteller die gröbsten Fehler ausgebessert haben.
Beim One gibt (gab?) es massive Verarbeitungsmängel, beim Z gab es anfangs Mängel (Display zb), und selbst das S4 ist, wie man im Forum lesen kann, von Mängeln betroffen.
Sicher gibt es auch viele sehr gute Geräte, so hab ich mit meinem Z Glück (wo manch anderer am verzweifeln ist), manche haben beim One eines ohne Mängel... Aber Fakt ist, prozentual gesehen ist die Chance höher ein sauberes gerät zu bekommen, wenn man erst die ersten Chargen abwartet.

Was den Kauf angeht, so rate ich persönlich immer im laden zu kaufen. Wenn man freundlich fragt, darf man meistens das Gerät im laden auspacken und anschauen. Online hat man die 14 tätige Rückgabe Frist, dafür kann man es sich nicht vorher angucken. Muss jeder selbst wissen, was ihm lieber ist.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Danke für deine Antwort.

Habe auch gelesen das es möglich ist solche Geräte in den Läden anzugucken bevor man sie kauft. Nur was machen die mit dem Ding, wenn ich dann sage das ich es nicht will? Immerhin sind solche OVPs doch immer versiegelt. Die machen sich doch selbst Arbeit wenn da jeder potentielle Kunde zum "fummeln" kommt.

Bei meinem ONE X+ welches eigentlich wirklich ein super Handy ist ging alles schief. War ein o2 Online Kauf aber erst nach knapp 2-3 Wochen fing es an zu Spinnen, und das wie gesagt ziemlich massiv. (Hat nicht einen Kratzer, nie runtergefallen, ...) Deshalb habe ich die Rückgabefrist damals verpasst.

Will nicht wieder so einen Act mit HTC haben. Deshalb will ich dieses mal definitiv ein 100% Telefon.
 
in bin fürs warten. ich warte auch. habe das Geld schon beiseite gelegt. erstmal wirt es etwas billiger. außerdem verschwinden die Verarbeitungsmängel. Dann kommt noch ein android update 4.2. Vielleicht noch ein Sense Update. Und natürlich wird das Handy überall verfügbar sein. ich werde noch ungefähr 2 Monate warten.
 
Hallo, ich habe mir mein One am Freitag in Berlin im T-Mobile Shop gekauft. Die Verkäuferin war sehr nett und hat für mich die Verpackung geöffnet (war noch eingeschweißt). Sie kannte die Verarbeitungmängel sagte mir das Ihre Geräte diese nicht mehr haben. Davon konnte ich mich dann auch überzeugen. Jetzt habe ich mein One (silber) und bin super zufrieden. Keine Mängel, super Gerät, super Akkuleistung. Mein Evo 3D hat einen würdigen Nachfolger.
 
Also im o2 Shop nahe dem Rathaus (neben dem Rischart) war vor 1-2 Wochen auf jeden Fall ein schwarzes Gerät ausgestellt (kein Dummy).
Habe heute mein am Freitag bestelltes One beim Media Markt abgeholt und habe keinen bzw nur einen wirklich minimalen Verarbeitungsmangel, der mir aber nur aufgefallen ist, weil ich das Handy im Zuge der ganzen Negativmeldungen mit Argusaugen begutachtet habe.

Würde dir also raten, zu warten, bis es verfügbar ist und dann zuzuschlagen ;)
 
Was die Verfügbarkeit und die Qualitätsanmutung angeht, haben wir allerdings ausreichend passende Threads. Sogar schon etwas, dass die Preisentwicklung vorraussehen soll. :rolleyes2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
671
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
789
juni
J
Zurück
Oben Unten