htc One wird nicht erkannt, adb geht nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo liebe Community, hoffe ihr könnt mir helfen:
Auf meinen Windows 7 64 bit Rechner funktionieren die adb Befehle nicht. Wenn ich im htc One toolkid 2.0 auf adb reboot gehe kommt Fehlermeldung “Device not found“, unter adb devices wird nichts angezeigt. Usb debugging ist aktiviert!

In der Systemsteuerung von Windows ist ein Aufrufezeichen bei Android phone und bei cdc serial.
Auf dem One ist insert coin 7.0.2 mit buletproof kernel installiert.

Habe schon zig mal versucht die Treiber von htc neu zu installieren, auch andere Treiber habe ich versucht, leider ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

bei Windows 7 sollten die letzten Treiber eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Lade von der HTC Seite den letzten HTC Sync Manager und installiere den,
dann hast du die neuesten Treiber.

MfG

starbase64

Alles schon zig mal probiert! Geht nicht!

Hallo,

wie gesagt bei Win7 hatte ich nie Probleme mit den Treibern.

MfG

starbase64

Das komische ist, an meinen Laptop das gleiche Problem, beim Kumpel am pc hat's funktioniert!
Kann es daranliegen, dass kies vorher drauf war.Habe es deinstalliert, möglicherweise sind noch Treiber Reste drauf. Was kann ich tun?

Das komische ist, an meinen Laptop das gleiche Problem, beim Kumpel am pc hat's funktioniert!
Kann es daranliegen, dass kies vorher drauf war.Habe es deinstalliert, möglicherweise sind noch Treiber Reste drauf. Was kann ich tun?

Was hat Kies mit dem HTC zutun?

Ich glaube er meint, ob das alte Kies, das er wahrscheinlich von einem alten Samsung Gerät noch übrig hat Probleme bereitet.

Gruß

Phil

BanB schrieb:
Ich glaube er meint, ob das alte Kies, das er wahrscheinlich von einem alten Samsung Gerät noch übrig hat Probleme bereitet.

Gruß

Phil

Richtig,Phil! Habe kies zwar installiert, aber möglicherweise stört es trotzdem noch.

Was hast du jetzt korrekt gemacht/versucht?

Ich habe die htc Treiber mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Zuvor kies deinstalliert.

Hallo,

drücke die Windows Taste + X und wähle den Geräte Manager, dann das HTC auswählen und Treiber Aktualisieren.

Dann aber Treiber selbst wählen und NICHT automatisch, dort dann My HTC nehmen.

MfG

starbase64

Das habe ich alles schon mehrfach versucht, klappt aber nicht.
In dem angehängten Bild siehtst du oben, dass das ONE nicht als Android phone erkannt wird. Ich kann zwar auf den Speicher des ONE zugreifen, aber ADB geht nicht.

Anhänge

• Systemsteuerung.JPG
    Systemsteuerung.JPG
    1,6 KB · Aufrufe: 717
Hallo,

dann ist der Treiber nicht korrekt installiert, das musst du zuerst in den Griff bekommen.

MfG

starbase64

Zurück
Oben Unten