HTC One wird nicht per USB erkannt

xJAMESx

xJAMESx

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,
mein HTC One wird nicht mehr über USB erkannt.
Wenn ich es einstecke lädt es nur.

Bitte um Hilfe..
Kann es evtl. am Fastboot liegen? Habe das vor ein paar Tagen aktiviert.
 
Vielleicht hilft es den HTC Sync Manager zu installieren?
Danach hats bei mir funktioniert.
 
Am Computer tut sich ja nichts, auch keine unbekannten Geräte werden im Geräte Manager angezeigt..
 
probier doch ein werksreset aus. hast du auch andere usb stecker probiert? treiber neu installiert?
 
Ja klar, verschiedene Stecker getestet.
Naja Werksreset, will nicht wieder alles neu installieren.
 
Also ich würde wirklich mal HTC Sync installieren. Ist immerhin ein Versuch!
Ich hab mal gehört, dass damit auch erforderliche Treiber installiert werden.
 
Hab das gleiche Problem, scheint wohl ein Defekt des USB-Ports zu sein :/ Hab bisher noch keine Lösung gefunden:sad:
 
Einfach das system einen tag zurück stellen und siehe da es geht wieder :D
 
computer oder handy zurückstellen?
musst dich schon deutlicher ausdrücken ^^
 
Bevor du hier irgendwas zurücksetzt, teste bitte UNBEDINGT mit dem original HTC Kabel, welches im Lieferumfang dabei war.

Ich konnte/wollte das selber nicht wahrhaben, habe das komplette letzte Wochenende wirklich ALLES auf mein Windows 8.1 geschoben, nur um dann am Ende feststellen zu müssen, dass es nur mit dem original Kabel funktioniert hat. War kurz vor der Neuinstallation bzw. Rückkehr zu Windows 7 ;-)

2 andere USB Kabel, welche hier rumlagen, haben ebenfalls - wie von dir beschrieben - nur geladen. Mehr nicht.

Mit dem original Kabel funzte alles sofort tadellos.
 
also bei meinem Kumpel ist das genau andersrum ^^
mit seinem HTC Kabel zu Hause(HTC Synch installed etc.) wirds nicht erkannt, aber bei mir mit dem Nokia Kabel was mir mein Vater vor nicht allzu langer Zeit schenkte, tadellos(vorher HTC Synch installed) und das sogar beim Front-USB Port, bei meinem Kumpel an keinem Port mit orig. Kabel :(
 
leuchtal schrieb:
Bevor du hier irgendwas zurücksetzt, teste bitte UNBEDINGT mit dem original HTC Kabel, welches im Lieferumfang dabei war.

Ich konnte/wollte das selber nicht wahrhaben, habe das komplette letzte Wochenende wirklich ALLES auf mein Windows 8.1 geschoben, nur um dann am Ende feststellen zu müssen, dass es nur mit dem original Kabel funktioniert hat. War kurz vor der Neuinstallation bzw. Rückkehr zu Windows 7 ;-)

2 andere USB Kabel, welche hier rumlagen, haben ebenfalls - wie von dir beschrieben - nur geladen. Mehr nicht.

Mit dem original Kabel funzte alles sofort tadellos.

Das empfehle ich dir auch wärmstens, teste aber auch bitte noch, ob dein Handy an einem anderen PC erkannt wird.
 
USB Debugging einschalten?
 
In Android 4.1 waren die Entwickleroptionen noch ohne weiteres einsehbar. Das allerdings hat Google mit Version 4.2 geändert, sodass dieses Optionsmenü in den Systemeinstellungen nun versteckt. Warum Google das macht, ist absolut verständlich, schließlich möchte man nicht, dass unbedarfte Nutzer zu sehr in diesen Einstellungen herumspielen, wodurch sich die User-Experience negativ verändern könnte.

Will man den Bootloader seines Smartphones aber unlocken und anschließend rooten, müssen diese Entwickleroptionen unbedingt aktiviert sein (vor allem, um USB-Debugging zu aktivieren). Um diese zu aktivieren, geht ihr einfach folgendermaßen vor:

Systemeinstellungen öffnen
Den Menüpunkt “Über das Telefon” bzw. “Telefoninfo” auswählen
Sieben Mal (!) auf “Build-Nummer” tappen
Nach diesem kleinen Prozedere sind die Entwickleroptionen wieder freigeschaltet und können ganz normal, wie früher auch, genutzt werden. Viel Spaß beim Rooten eurer 4.2-Androiden.
Quelle: Mobiflip Android 4.2: Versteckte Entwickleroptionen aktivieren (Wichtig für Root)
 
Ich versuche vergeblich das HTC One M8 mit meinem Office PC zu verbinden.
Windows 7 x64

Habe schon mehrmals HTC Sync Manager installiert und deinstalliert und auch nur die Treiber downgeloadet und installiert.

Alles ohne Erfolgsaussichten :(

Kann jemand helfen?
 
M8 vom USB Port stecken
USB Treiber für HTC One Downloaden (nicht den synchronisiermanager)
Original Kabel vom HTC One benutzen
Evtl. Debugging Modus einschalten.
Zu finden unter Entwicklertools in den Einstellungen.

Aber die ersten 3 Punkte sollten es beheben...
 
Definiere mal bitte "Verbinden". Was genau hast du denn vor? Datenaustausch? Sync?
 
Schliesse mich mal an! :)
Egal welches Kabel, egal welchen Treiber, egal welchen USB Anschluß, das One wird einfach nicht erkannt.
HTC Sync Manager hatte ich auch Installiert (wegen Treiber) und USB-Debugging ist auch aktiviert.
Nix zu machen, noch jemand paar Tipps?
 

Anhänge

  • xy.PNG
    xy.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 1.304

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
715
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
900
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten