HTC One zurückgesetzt, HTC backup findet keine Sicherung auf Dropbox

G

gimix

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,

ich habe heute morgen mein HTC one zurückgesetzt da meine BenachrichitungsLED serh schwach leuchtet. Dachte der wird dann wieder heller, da ich zwischenzeitlich paar LED apps installiert hatte und dachte die sind daran Schuld.

Doch nach der Zurücksetzung findet HTC backup keine Sicherung auf Dropbox obwohl ich auf dropbox die Sicherung noch habe. Woran liegt das?

da steht immer gefundene Sicherung "KEINE".

liebe Grüße
 
Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Hat niemand eine Idee wie man das regeln kann. In Dropbox ist der Order mit den Sicherungen, aber mein HTC will die nicht finden mit der gleichen fehlermeldung wie oben beschrieben.
Danke
 
Ich verzweifel wirklich. Was mache ich da falsch? Wenn ich Dropbox vom PC aus öffne sehe ich den Ordner "Apps" und darin meine HTC Backups. Wie "erkläre" ich meinem HTC, dass es sich diese Daten holen soll? Via Dropbox-App auf dem HTC sehe ich auch alle Sicherungen, nur schaffe ich es nicht diese als Sicherung wieder hochzuladen.
Es wäre echt genial wenn mir jemand helfen könnte. Alle Apps, alle Einstellungen alles ist weg. Hatte mein HTC zwecks Displayreparatur eingeschickt und heute zurück bekommen. Alles weg. Deswegen hatte ich bevor ich es verschickt habe extra die Sicherung gemacht.
Wie ich meine Fotos von Google+ wieder zurückhole weiß ich auch noch nicht so ganz....:confused2:
 
Angemeldet hast du dich bei Drop Box? Beim ersten mal habe ich die Anmeldung übersprungen, da es nicht ersichtlich war, dass diese von Drop Box war.

Gruß Lubi
 
Zuerst melde ich mich ja mit meinem HTC Konto an, dann kommt das glaube ich mit der Herstellung alter Daten...und da ist der Haken. Er findet nichts. Das verstehe ich einfach nicht weil ich mir 100% sicher bin dass ich bevort ich es eingeschickt habe die Sicherung bei Dropbox gemacht habe und ich sehe ja auch den Ordner Apss und die darin enthaltenen Sicherungsdateien bei Dropbox....I go crazy....:cursing:
 
Es ist schon ein paar Wochen her, das ich das gemacht habe. Du musst dich bei HTC und Drop Box anmelden. Wann Google kommt weiß ich nicht mehr. Bin aber mit dem anmelden durcheinander gekommen und konnte nicht die Sicherung von HTC einspielen. Habe dann erneut zurück gesetzt und mich bei jedem Login angemeldet. Ich weiß noch, dass der Login von Drop Box nicht ersichtlich war. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Lubi
 
:sad:

hallo sorry, ich hoffe, ich darf mich kurz einklinken, auch ich habe das htc backup aktiviert, sicherung erfolgt täglich , aber mein HTC Konto hat als Speicherdienst Google Drive.
Nun, ich sehe aber auf meinem Google Drive Konto am PC überhaupt keinen Sicherungsordner, obwohl mein HTC One mir bestätigt, dass die Sicherungen täglich gemacht werden.
Irgendie erzeugt dies alles, inklusive des Problems des Threadstellers, kein Vertrauen bei mir, wie ist das zu sehen?
Hat jemand einen Rat?

:confused2:
 
Hatte auch das Problem -> Ursache: neuerdings erfolgt die Sicherung nicht über Dropbox ->Lösung:
GoogleKonto abgemeldet, Unter "Sichern & Zurücksetzen" mich erneut mit HTC(!) Konto angemeldet (Dropbox war bereits angemeldet). Zugriff auf Dropbox-Sicherungsordner erlaubt, Daten wurden gefunden und wiederhergestellt. Anschließend, als alles wieder hergestellt war, bei Google wieder angemeldet.
 
Ich hab die Facebook App rausgeworfen, danach lief es immer gut durch, vorher hats mir den Dienst immer bei ~50% verweigert.
 
Mein Problem gestaltet sich ähnlich! Nach einer Reparatur wollte ich die Backup-Daten wieder auf mein HTC bringen...bisher erfolglos. Ich habe die Sicherung damals über das Facebook-Konto gemacht.
Wenn ich versuche, mich über die App "HTC-Backup" mit der Option "vorhandenes Konto" am Google Drive anzumelden, springt die App nach Eingabe von e-Mail und Passwort wieder zurück auf die Auswahloption "vorhandenes Konto" / "neues Konto". Es erfolgt scheinbar keine Übergabe der Anmeldedaten an Google Drive und somit befinde ich mich in einer Endlosschleife.
Beim HTC Support hat man mir geraten, das Facebook-Konto rauszunehmen, das halt leider auch nix gebracht. Der nächste Tipp lautete: " auf Werkszustand zurück zu setzen und bei der neu einrichtung versuchen. Wenn der letzte Backup angezeigt wird und Sie den Backup nicht auf den Smartphone bekommen liegt es an den Einstellungen. Bitte Versuchen Sie bei der Neueinrichtung des Smartphone den Backup zu machen."
Aber auch damit hat es nicht funktioniert!
Kann mir hier irgendjemand helfen???????????????
 
hallo und erstmal sorry dass ich den thread wieder zum leben erwecke.

mein problem scheint ziemlich ähnlich, wenn nicht sogar das selbe zu sein.
ich hatte regelmäßig backups über htc backup gemacht und war irgendwann "gezwungen" mein handy auf werkseinstellung zurück zu setzen.
das backup funktionierte ohne probleme. der fehler beim handy war aber nicht behoben, also ab zur reperatur.
nun hab ich es wieder und erhalte jedes mal die meldung dass keine sicherung vorhanden sei...
der htc support was so hilfreich, ich zitiere ihn einfach mal... "dann hast du wohl nicht richtig gesichert!"... vielen dank auch...

hat inzwischen wer eine lösung gefunden? oder eine ahnung woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin auch daran verzweifelt. Hier eine Lösung

Nach dem Factory Reset kommt der Wiederherstellungsprozess. ÜBERSPRINGT Backup. Dann kommt Ihr zu einer Übersicht, Mail, HTC, Dropbox etc...dort klickt Ihr Dropbox an. Meldet Euch bei Dropbox an.

DANN geht Ihr auf zurück und springt wieder bis zum Backup vor. Diesmal Backup auswählen, meldet Euch mit eurem Account an und zack er erkennt Dropbox und bietet Euch an das Backup einzuspielen :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
828
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
941
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
827
juni
J
Zurück
Oben Unten