HTC Service Pack?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tyson

Stamm-User
21
Hallo im play store wird mir ein update HTC Service Pack angeboten. Weiss jemand was es damit auf sich hat bzw. ob ich das benötige?

Steht in der Changelog im PlayStore: "Leistungsoptimierung"

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, heisst man sollte es updaten?

Die HTC Apps kannst eigentlich immer updaten.

Ich persönlich mache sowieso immer alle Updates meiner Apps, weil dadurch auch etwaige Sicherheitslücken geschlossen werden könnten und auch immer mal wieder neue Features mitkommen.

• Danke
Reaktionen: Dodger
Obwohl es schon im Sinne der Kunden wäre, genau zu veröffentlichen, was das Programm denn überhaupt macht. Ich hatte bis vor kurzem das M7 mit ViperOne 4.* mit Sense 5. Nun habe ich durch ein Austauschgerät und erneutem S-OFF & Co die ViperOne 7.0.2 und wunderte mich doch arg über das HTC ServicePack, das ich zuvor nie gesehen habe.
Was es genau macht, habe ich bis jetzt nicht verstanden.
Seltsamerweise zeigt mir das LoggingTool nun einige Prozesse an, die ich vorher nie hatte.....
"Nachtigall ick hör dir trapsen"

Ich denke aber, dass es nur wenige Handynutzer gibt, die ihr Handy so genau anschauen wie du ;)

happy-drummer schrieb:
und wunderte mich doch arg über das HTC ServicePack, das ich zuvor nie gesehen habe.
HTC Apps werden erst seit 2-3 Monaten über den Playstore geupdated um schneller und flexibler verbessern zu können (Vorher nur über OTA). Deswegen hast du die App wahrscheinlich vorher nie registriert ;)

Gruß
Leon

Danke Leon!

Für gewöhnlich deinstalliere ich für meine Zwecke unnütze Apps wie HTC Backup & Co (das mache ich alles viel komfortabler mit MyPhoneExplorer) und Cocooning-Appz wie Facebook, Twitter & Co gleich nach dem ersten Start.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich HTC ServicePack überhaupt brauche, wenn ich doch ein CustomROM drauf habe. Greift das ServicePack da überhaupt? Kann ich mir gar nicht recht vorstellen.

Habe die App nun aber über Titanium deinstalliert (hauptsächlich aufgrund der massigen Negativkritiken in GooglePlay) und das System scheint gar nichts von der Deinstallation bemerkt zu haben. :)
Sollte es Fehlermeldungen wegen eines fehlenden HTC SP hageln, gibt's hier ein Update.

Viele Grüße

Update:
Das Deinstallieren vom SP hat leider doch Auswirkungen auf das gesamte System.
HTC-Wetter & BlinkFeed aktualisieren sich nicht mehr.

Zumindest Wetter ist für mich Grund genug, das SP doch wieder zu installieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Für Lollipop 5.02 wird es benötigt um Mobile Daten an/aus zu schalten aufgrund der geänderten Android API! Hab es selber festgestellt.

Zurück
Oben Unten