Interner Speicher fast voll, 25GB "Andere" nicht auffindbar/löschbar

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gojomo23

Neues Mitglied
19
HTC One mit CLKWRK-mod / Viper ROM 4.3 / Sense 5.5

Seit einigen Tagen füllt sich mein Interner Speicher mehr und mehr und ich weiß nicht mehr weiter.

Nach dem Durchsuchen des Forums habe ich nur einen Beitrag gefunden indem von einem Bug bei der Viper ROM die Rede ist wonach nur in EINIGEN Apps fälschlicherweise ein zu voller Speicher angezeigt wird.

Bei mir ist der Speicher aber wirklich voll, das zeigt jede App an :

TitaniumBackup
FileExpert (Dateimanager)
Einstellungen> Speicher
Windows 7 PC beim Anschliessen

Wenn ich das One am PC anschließe kann ich den Telefonspeicher leider nicht
mit TreeSize durchsuchen (Programm um große Ordner aufzuspüren).
Auch habe ich das Gefühl nicht alle Ordner angezeigt zu bekommen obwohl USB-Debugging eingeschaltet ist.

Seitdem 4.3 drauf ist gibt es auch irgendwelche Zerwürfnisse mit dem sogenannten "legacy" Ordner. Aber ich kann es nicht wirklich durchsuchen da trotz root und usb-debugging nicht wirklich was angezeigt wird.

TitaniumBackup ist es nicht (nur 300 MB) und der clockworkmod-receovery Ordner ist auch nur ca. 1 GB groß.

Wo sind die 25 GB hin ?
Wie kann ich sie aufspüren und löschen ohne jetzt einen FullWipe zu machen ?

o77ipTw.png

Danke für den Tipp. Habe aber mittlerweile doch einen Fullwipe gemacht nachdem ich mühevoll alle Daten selbst (auf PC) gesichert habe.

Hallo,

kann mir jemand sagen, was "andere" sein soll? warum ist da soviel belegt? siehe Bild
Ach ja, hab Root und die Viper Rom drauf

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386366111550.jpg
    uploadfromtaptalk1386366111550.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 783
Zuletzt bearbeitet:
Zum gleichen Problem gibt es hier bereits einen Thread, keine 12 Stunden alt vor deinem Beitrag. Kann man da nicht erstmal reinschauen und dort posten, anstatt einen neuen Thread aufzumachen?
Das Forum hier ist so schon unübersichtlich genug, weil viele es nicht für nötig halten, im passenden Unterbereich des Forums, nämlich Root / Custom-Roms / Modding zu posten.

Bei dir ist der Speicher fast voll und du hast Viper Rom drauf. In dem anderen Thread genau das gleiche Problem, Speicher fast voll und Viper Rom. So lange hier noch kein anderer schreibt, dass er genau das gleiche Problem hat, alledrings mit Stock Rom, würde mir mein Bauchgefühl nun sagen, zähl mal 1 und 1 zusammen.

• Danke
Reaktionen: BanB und davev19901
Hab mal zusammengeführt.

Gruß

Phil

ok danke

Ich hattr das ptoblem mit dem alten One X/Stock...hab nie eine loesung gefunden...ich hatte eine unsichtbare datei die jeden tag groesser wurde...

Hab jetzt mein Handy komplett neu aufgesetzt und die "sd-karte" formatiert. Jetzt passt alles.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten