Interner Speicher teils extrem langsam, ist das normal?

T

Tim-neu

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

die Freude über mein neues altes One M7 wird nun doch leider etwas getrübt, nachdem ich eben etwa 1,5 GB Daten vom PC rauf kopiert habe und merkte, wie elendig lange das dauert.
Erstmal lief es noch relativ normal, dann sank die Übertragungsgeschwindigkeit immer weiter ab, teils bis etwa 0,7 MB/s, dann ging sie auch mal wieder etwas rauf und wieder runter, insgesamt dauerte der Vorgange geschätzt ca. 15 Minuten.

Auf meinem alten Mobistel Cynus T1, welches eine 32 GB SD-Karte drinn hat, brauchte das Kopieren geschätzt nur etwa 1/10 der Zeit.

Ist das ein Zeichen, das mit meinem HTC One M7 irgendwas nicht stimmt, die Speicherzellen vielleicht teils am Ende oder sogar defekt sind?

Gruß
Tim
 
Speicherzellen Ansich werden nicht langsamer. Entweder sie funktionieren oder eben nicht.
Was aber oft zu beobachten ist, dass der Speicher langsamer wird wenn er fast voll ist.
Aber nein grundsätzlich ist der Speicher nicht langsam. Der USB 2.0 ist meisten das begrenzende.
 
Ok, ich glaub der Fehler lag auf meiner Seite.
Ich hab das Smartphone immer nur an den PC gestöpselt und dann sofort mit Kopieren angefangen, aber nicht vorher auf dem Phone einer der drei Optionen ausgefählt.
Ich hab da mal (ich glaube) "mpu" ausgewählt und ihn dann testweise an meinen Windows-PC gehängt und siehe da, etwa 730 MB waren relativ flott kopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team
Hi Tim, für das Kopieren von Daten brauch man Ruhe und sollte das so wie du es beschreibst mit Bedacht und sorgfältig angehen. Schön, dass nun alles flott funktioniert hat. :1f60e:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.266
mr_noname
M
J
  • jigg4
2
Antworten
26
Aufrufe
15.376
Sussey
S
S
Antworten
9
Aufrufe
1.373
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten