Internetverbindung geht im Uni-WLAN verloren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internetverbindung geht im Uni-WLAN verloren im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Jave

Jave

Erfahrenes Mitglied
Hey liebe Leute :)

Ich hab leider mit unserem schicken ONE das kleine Problem, dass mir nach knapp 1 oder 2 min im Uni Wlan die Internetverbindung verloren geht.
Bei mir zu hause oder bei Kumpels läuft alles wie gewollt, aber eben in der Uni ist das ONE nach knapp 1 min nicht mehr in der Lage ne Internetverbindung aufzubauen, die Verbindung mit dem Netzwerk an sich bleibt bestehen.
Verbindung trennen und Neuaufbau behebt das ganze sofort, allerdings wieder nur für ein par Minuten :angry:
Bin natürlich wie sich das gehört der einzige Depp der das Problem hat...
Mein altes ONE S, das ONE meines Mitbewohners und etliche S3's und sonstige Smartphones, die das ONE sonst so schön in den Schatten stellt, scheinen diesbezüglich standhafter :(
Iwelche Ideen ? Das Uni-Netzwerk unterscheidet sich in sofern, als dass der Spaß über TTLS und PEAP geht :)

Danke euch schon mal und n schönen Sonntag noch :)
 
M

mrbamboocha

Neues Mitglied
Ich hab bei uns in der Uni (TU Dresden) auch arge probleme mit dem WLAN. (Ich denke ihr habt auch eduroam?)
Das beschränkt sich aber nicht nur auf mein One, auch mit meinem alten LG Optimus 2x und dem Transformer Prime kommt es oft zu Verbindungsabbrüchen oder Fehlern beim Laden von Seiten. Das One kann aber gar nicht erst wirklich auf das WLAN-Netz zugreifen. Wenn ich mal reinkomme, lädt er so ziemlich gar nichts, obwohl ich mehrmal alles nach Anleitung eingerichtet habe.
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?

MfG
MrBamboocha
 
V

Verstehnix012

Fortgeschrittenes Mitglied
ich bin auch in der TU dresden. hatte das Problem anfangs mitn S2 und jetzt mit dem one wieder...

damals hat das flashen eines anderen Kernels abhilfe gebracht.

Hoffe das es jetzt wieder ein angepasste Basebands gibt( Wlan treiber ist diesmal darin enthalten)
 
Jave

Jave

Erfahrenes Mitglied
Okay interessant , hoffen wir das es mit 4.2 behoben wird :) hab nämlich keine Lust wieder mit flashen anzufangen wenn alles rund läuft :) aber is echt so ärgerlich , dass es wohl muss falls HTC mit 4.2 das nich behebt .... Aktuell hält die Internetverbindung maximal 3 min in der uni:mad:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Prog-Rock

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komme zwar in das Eduroam, das Handy geht dann allerdings nicht mehr in den Deep Sleep -> Massiver Akkuverlust.
Beim S2 hat bei mir auch ein Wechsel des Kernels geholfen. Hoffen wir auf den 4.2er ;)
 
V

Verstehnix012

Fortgeschrittenes Mitglied
Soo ich habe gelöst bekomm.... Ich hab bei erweitert die anonyme Identität weggelassen . Das wars...