Ist das M7 tot?

azido

azido

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo Gemeinde,

heute Mittag bringt Junior mir sein geliebtes M7 mit Tränen in den Augen an den Schreibtisch. Trotz angeblich ausreichender Akkuladung (ca 35%) geht das Display nicht mehr an.

Ich vermutete zunächst, dass er mal wieder ein Ladekabel geschrottet hat und das Ding einfach leer ist. Also habe ich eines meiner unzähligen Ladekabel genommen und das Ding an den Strom gehängt. Ergebnis: die LED leuchtet erst eine Weile grün, dann blinkt sie 3 mal recht langgezogen, dann virbriert das Ding kurz und das Spiel geht wieder von vorne los. Auf dem Display ist währenddessen nichts zu sehen, die Tasten unten leuchten auch nicht.

Der Griff zum Fastboot (Power+Volume Down) führt zum kurzen Abschalten der LED mit anschließendem vibrieren, mehr passiert nicht.

Fühlt sich an, als wäre das Gerät im Bootloop und dabei bleibt der Schirm schwarz.

Am PC wird das Handy gar nicht erkannt (was aber vllt. an fehlenden HTC-Treibern liegt?)

Habe ich da noch eine Chance, das Ding irgendwie wiederzubeleben, oder kennt jemand hier das Thema und es ist einfach das Display durch?
 
@azido

in welchem Zustand befindet sich denn das Handy jetzt, ist es an oder ist es ganz aus? um es ganz aus zu schalten drück alle drei Tasten gleichzetig ,Volume up - Volume down - Power , und schließ es dann mal Ladekabel an , normalerweise sollte da dann das Ladesymbol (eine Batterie ) zu sehen sein
 
Momentan war es wohl aus. Beim Einstecken des Ladekabels blinkt die LED oben ein paar mal rot, dann passiert nix mehr. Auf dem Display ist gar nichts zu sehen.
 
Häng dein One mal ans Ladegerät und drücke gleichzeitig die powertaste + Lautstärke nach oben, das ganze so lange bis es startet, .... probier das mal
 
Da bekomme ich das typische kurze Vibrieren, wie wenn es startet, aber eben null auf dem Display angezeigt.

Wenn ich es jetzt, nachdem ich es eine Weile geladen hatte, rumliegen lasse, vibriert es in unterschiedlichen Zeitabständen 1x kurz als würde es rebooten. Kein Bild.

Ich befürchte halt tatsächlich, dass das Display tot ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
631
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
870
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten