Kalender mit Gmx synchronisieren

H

Hamburgerevi

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe nach drei Jahren Apple zu HTC gewechselt. Erstmal je ganz schöne Umstellung, aber soweit so gut.
Nur eine Sache bekomme ich einfach nicht hin:
Mein Kalender synchronisiert sich nicht mit meinem GMX Account, obwohl die Mails ohne Probleme synchronisiert werden? Wenn ich im Kalender ein neues Konto hinzufügen möchte geht das ja anscheinend nur mit dem 'Microsoft active sync'; dort habe ich die selben Einstellungen gemacht wie beim mail Account auch,aber es gibt immer eine Fehlermeldung raus. Entweder ist angeblich mein Kennwort falsch oder ich soll irgendeine Serverdomain checken.
An diesem Punkt angelangt, freue ich mich auf eure Hilfe!
Gruß
Eva
 
Hallo,

du hast ein Problem mit GMX und deinem Kalender, verstehe ich.

Aber deshalb 3 Threads zu erstellen ist nicht korrekt.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Du brauchst ne App die dir deinen GMX Kalender auf Android zur Verfügung stellt.

Mit eMail hat das alles nix zu tun.
Aber evtl. kann das die GMX Mail App nebenbei? Oder GMX unterstützt caldav? Dann ginge eine der vielen caldav Apps die es im Playstore gibt.

cu
 
Habe die beiden anderen Threads gelöscht. Das nächste mal bitte nur einen Thread aufmachen.

Gruß

Phil
 
Hi,
Danke erstmal für den Tipp mit der app. Ich glaube ich muss mein Anliegen etwas umformulieren: wenn mir jemand beispielsweise einen Termin über seinen Kalender (iPhone) schickt, dann wird der bei mir nicht angezeigt. Bei GMX habe ich garkeinn Kalender. Die Termine wurden nur immer über mein GMX Account versendet. Mit der GMX app geht es nicht :-(

Freue mich auf weitereTipps und sorry, dass ich den zutraf dreimal gepostet habe :)
 
Ahhhhh, das ist ja was ganz anderes ;-)
Ein Termin wird üblicherweise als ical Datei verschickt. Du brauchst also irgendeine App die ical Dateien einlesen kann und die Termine dann in deinen Kalender Einträgt.
Dann klickst du in der email auf den ical Anhang und wählst dann öffnen mit dieser App.

Einen App Tipp habe ich jetzt nicht. Aber üblicherweise kann das jede vernünftige Kalender App.

Edit: Mal schnell in den Playstore geschaut. Schau mal ob das geht
https://play.google.com/store/apps/details?id=tk.drlue.icalimportexport

cu
 
Danke, für die Hilfe. Habe es aber nicht hinbekommen. Kriege keine Emails mit Terminen?! Bei Apple wurden die direkt in den Kalender eingepflegt ohne eine Email zu bestätigen. Habe heute versucht, mein GMX Konto über Google Mail zu sync und das dann unter dem menüpunkt 'Kalender' und 'Konto hinzufügen' versucht einzurichten. Leider ohne Erfolg :'( bin ratlos, weil ich garnicht weiss wo anfangen soll. Warum kann ich zum Kalender nicht einfach ein Konto hinzufügen?
...
Vg
 
Äh, sortiere erstmal was du eigentlich willst ;-)

Wenn dir jemand einen Termin übermittelt, dann muss er das ja irgendwie tun.
Und sofern das nicht Telepatisch passiert dann per WhatsApp, email, iMessage, Hangouts oder was auch immer.

Also wie bekommst du den Termin denn überhaupt?

Oder wo kommen die Termine her? Es geht doch darum das dir jemand anderst (also eine andere Person) einen Termin mitteilt, oder?

Oder hat du dir mit einer anderen Person einen Kalender geteilt?

Hamburgerevi schrieb:
Kriege keine Emails mit Terminen?!

Warum redest du den dauernt von GMX? ;-) GMX ist ein email Provider, mit irgendwelchen Terminen hat GMX nix zu tun.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit garnicht. Und sonst habe ich keine Erfahrung mit Android... Beim IPhone kommt ein Reminder auf dem Startbildschirm mit einer Einlad ung zum Termin. So möchte ich das wieder!

Zudem entpuppt sich gerade das zweite Problem: habe in der Tastatur dauernd einen blauen rand, der alles ständig vergrößert.. ....

Ob ich dieses HTC jemals in den Griff bekomme
 
Einen blauen Rand? Der alles vergrößert? Mach mal eine Screenshot bitte.

Power Knopf + Leiser Taste.

Gruß

Phil
 
Hamburgerevi schrieb:
Beim IPhone kommt ein Reminder auf dem Startbildschirm mit einer Einlad ung zum Termin. So möchte ich das wieder!

Das wird aber ne Apple Lösung sein die nur zwischen Apple Nutzern funktioniert.

Wie schickst du denn beim iPhone jemanden auf diese Weise einen Termin? Du musst dem iPhone ja sagen an wen der gehen soll? Geht das per email Adresse oder per irgendeiner Apple ID?


Wobei ich die gleich sagen kann das du die Einladung auf dem Startbildschirm bei Android nicht hinbekommen wirst. Android nutzt für die Termineinladungen email.

cu
 
.sorry, schaffe es nicht mal hier ein Bild anzuhängen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

So, habe jetzt die Autokorrektur beendet und es funktioniert alles deutlich besser. Die scheint wohl hier für das blaue Fenster gesorgt zu haben oder es waren die Vergösserungsgesten... Egal, geschafft :)
Nur das mit dem Kalender ist nach wie vor nicht gelöst?

@rihntrha: ich kann auch mit einer email benachrichtigung leben, aber zurzeit kommt garnix. Hab bei meinem freund ( iphone) mal geguckt. Das funktioniert über das gmx konto.
 
Tja, solange niemand weiß welche Technik dahinter steckt...

Da braucht es jetzt jemanden mir iPhone Kenntnissen der dir erstmal hilft das rauszufinden.

cu
 
(aus gegebenen Anlass....*aufwärm*)

GMX bietet jetzt an per CalDAV zu synchronisieren:
https://hilfe.gmx.net/kalender/programme.html#thunderbird (https://hilfe.gmx.net/kalender/)
-> "So richten Sie eine automatische Synchronisierung Ihres GMX Standardkalenders mit Mozilla Thunderbird ein"

Dafür braucht man einen CalDAV Sync Adapter (Google-Play-Link)

In der o.g. Anleitung wird der Pfad
"https://caldav.gmx.net/Ihre GMX E-Mail-Adresse/calendar"
genannt, der aber in meinem Fall nicht funktioniert, nach dem ich den in Firefox eingegeben habe, kam
"https://kalender.gmx.net/begenda/dav/Ihre GMX E-Mail-Adresse/calendar"
heraus.
Ob das falsch ist, oder noch geändert wird, wird mir die Tage per Email von GMX geschrieben, hammse jesacht...


(nach einer Gedenkminute funktionierts auch...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
532
Christian1297
Christian1297
T
Antworten
5
Aufrufe
1.892
hotkiss
H
W
Antworten
7
Aufrufe
2.320
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Zurück
Oben Unten