Kalender

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gfx-neon

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich wollte neulich zu ersten mal meine Kalender-Funktion nutzen. Da musste ich feststellen, dass die Apps Kalender (Version 5.5.2321302729...) und Kalenderspeicher (Version 5.5.668453) deaktiviert sind. Leider kann ich diese nicht aktivieren, da dazu ein entsprechender Button fehlt.
Weiterhin sind bei beiden folgende Buttons nicht anwählbar: "stoppen erzwingen", "Daten löschen", "Cache leeren".
Ich habe bereits Google-Kalender, Business Calender und ACalender installiert und versucht, damit einen neuen lokalen Kalender anzulegen, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee (außer auf Werkseinstellungen zurücksetzen), wie ich das Problem lösen könnte?

Mein HTC One ist nicht gerootet.
Android 4.3, HTC Sense 5.5

Mir fällt sonst nix ein. Aber vielleicht hat ja noch wer eine Idee.

Auf's Kitkat-Update warten... vielleicht funktioniert der Kalender damit wieder ;)

Mit der Google Kalender App gibt es bei Htc Modellen Probleme. Diesen hatte ich auch schon mal installiert. Dann hat es den Kalender nicht mehr aktuallisiert. Selbst das Deinstallieren hat nichts mehr gebracht. Das einzigste was geholfen hat war ein Werksreset. Bei Goggle Play steht in der App sogar dabei, dass es mit Htc Geräten Schwierigkeiten gibt.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One

@ gfx-neon, die Kalender App bei mir hat die Version 5.5.672778 funktioniert ohne Probleme, wie auch schon von Anfang an. Allerdings nutze ich ihn nur in Verbindung mit meinem Googleaccountkalender.

Zurück
Oben Unten