Kamera Abdeckung beim One

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber ich versteh die ganze Aufregung nicht! Es gibt immer mal fehler bei der Produktion, Garantie ....Reparieren lassen und / oder Umtauschen fertig.
Und eins ist uns doch allen Klar wer negatives Erlebt hat einen natürlichen drang im einem Forum Luft abzulassen, und ruck zuck ist eine Gruppe zusammen von X Leuten die alle das gleich eProblem haben somit ist diese Gruppe gefestigt und sagt Produkt X ist mist!!
Aber wieviel % das wirklich aussmacht von den Verkauften Modelle, weiß keiner!!!!
Somit nicht immer alles auf die Goldwaage legen und objektiv Beurteilen.

• Danke
Reaktionen: M!dN!ght, Shaddix, benutzer1903 und 3 andere
Timo79 schrieb:
Aber ich versteh die ganze Aufregung nicht! Es gibt immer mal fehler bei der Produktion, Garantie ....Reparieren lassen und / oder Umtauschen fertig.
Und eins ist uns doch allen Klar wer negatives Erlebt hat einen natürlichen drang im einem Forum Luft abzulassen, und ruck zuck ist eine Gruppe zusammen von X Leuten die alle das gleich eProblem haben somit ist diese Gruppe gefestigt und sagt Produkt X ist mist!!
Aber wieviel % das wirklich aussmacht von den Verkauften Modelle, weiß keiner!!!!
Somit nicht immer alles auf die Goldwaage legen und objektiv Beurteilen.

Endlich einer der das forensystem verstanden hat. War bei SE - world damals nicht anders. Der große teil der User nutzen kein forum oder haben keine Probleme. Eine Statistik zu erstellen wieviele Geräte jetzt mist waren ist schier unmöglich

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

dKnms schrieb:
Auch lässt sich die Kamera ohne viel Druck eindrücken. Man merkt, wie das "Glas" in der Mitte nachgibt, weil es "kein" Glas ist.

Zumindest bei mir ist es so.
Nachdem ich heute das ONE im o2-Shop genauer unter die Lupe nehmen konnte, teile ich diese Ansicht, das die "Glas"abdeckung kein Glas, sondern Kunststoff ist. Wenn man mit dem Fingernagel punktuell auf die Scheibe drückt, verzerren sich die Reflexionen wie im Zerrspiegelkabinett. Das würde mit Glas imho gar nicht möglich sein.

• Danke
Reaktionen: Waniel
dKnms schrieb:
...und ?

Wenn Du Geld zum rauswerfen aus dem Fenster hast, dann ist es Deine Sache.

Ich hingegen sehe es nicht ein.

Gibt genug Beschwerden zu verkratzten Kameras im Internet von HTC.

Umso mehr überrascht es, dass die nicht reagiert haben.

-

Nein, das mittige der Kamera drückt sich ein. Hat nichts mit Federung und sonstigen zu tun.

Meins ist nun weg. Hat mich gereicht, was HTC gebastelt hat.

Gibt auch genug Meldungen zu zersplitterten iPhones die runtergefallen sind, toll und jetzt? Achso ja, Apple ist daran Schuld und nicht der Handybenutzer weil Sie das Handy aus Glas bauen und nicht aus Kunststoff wie Samsung z.B. :rolleyes:

Gorilla Glas lässt sich auch eindrücken, hinterlässt so nen Abdruck für 2 Sekunden auf dem Display :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

multiplex schrieb:
Nachdem ich heute das ONE im o2-Shop genauer unter die Lupe nehmen konnte, teile ich diese Ansicht, das die "Glas"abdeckung kein Glas, sondern Kunststoff ist. Wenn man mit dem Fingernagel punktuell auf die Scheibe drückt, verzerren sich die Reflexionen wie im Zerrspiegelkabinett. Das würde mit Glas imho gar nicht möglich sein.
Wäre schön wenn es hierzu mal ne offizielle Stellungnahme geben würde von HTC,

Also laut den Videos, wo Gorilla Glas 2 vorgestellt wurde, ist das Glas extrem elastisch und kann sich unter Druck ordentlich biegen, ohne zu brechen. Die Kameraabdeckung ist ja dünn, es verwundert mich also nicht, daß man sie etwas eindrücken kann. Ich will damit nur sagen, daß das allein noch kein Hinweis auf Kunststoff ist.

Zumal Glas physikalisch gesehen kein fester Stoff ist.

Richtig. Würde man eine 1kg Eisenkugel auf eine horizontale Fensterscheibe legen, würde die Kugel in 1000 Jahren "durchfallen".

Naja um diesen Effekt ging es mir jetzt eher nicht sondern um die biegefähigkeit von "flüssigen" Stoffen, aber dennoch gut veranschaulicht :p

Servula... also ich hab seit ca 3 weeks auch das htc one m7 am start und hab echt immer hölle drauf aufgepasst.... ist mir niemals runtergefallen seit dem ich es habe... und trotzdem is bei mir ebenfalls das Kamera Glas (Plastik) gerissen....

und naja... die enttäuschung ist gross......:cursing:

Bei mir heute auch
Kameraglas kaputt
Ich behandele mei One wie ein rohes Ei

Dann einschicken :) eindeutig Garantiefall/Gewährleistung

Brauche mein Handy!
Ich muss leider damit Leben.

Anhänge

• Htc One Glas Sprung.jpg
    Htc One Glas Sprung.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 650
Ich habe genau diese Kamera-Abdeckung heute auch bestellt.
Ich hoffe, es funktioniert.
Das Glas ist bei mir gesprungen, Fotos sind nur noch unscharf möglich.
Wie das passieren konnte ist völlig unklar.

bitte bescheid geben ob es funktioniert habe bei einen meiner zwei m7 auch das problem daß das glas ein wenig verkratzt/trüb geworden ist

aber befürchte das man zum wechseln doch das ganze backcover abnehmen muss bzw. das glas nur von innen nach aussen herausgedrückt werden kann.

Also ich habe diese Abdeckung gekauft:
Kamera Camera Cam Glas Abdeckung Gehäuse Linse Kameraglas Kleber f. HTC One M7 Kamera Camera Cam Glas Abdeckung Gehäuse Linse Kameraglas + Kleber f. HTC One M7 | eBay

Der Austausch hat funktioniert.
Ich habe die alte Abdeckung vorsichtig mit einem sehr kleinen Schraubenzieher abgehebelt. Vielleicht ist es besser, ein dünnes Messer oder eine Nadel zu nehmen, damit der weiße Ring drumherum nicht beschäfigt wird.

Danach einfach die neue Abdeckung draufgeklebt. Klebestreifen ist schon dran.

Fotos sind nun wieder scharf.

Ob es ein Originalteil ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber für diesen Preis (4,75 incl. Versand) ist es allemal besser, als das kaputte Teil vorher.

Also es geht, ohne das Backcover zu lösen!

danke für die info
(und ob orginal oder nicht hauptsache es passt und ist alles wieder klar wie am anfang)
dann bestell ich mir auch mal 2 da mittlerweile zwei meiner m7 ja leider auch das problem mit trüben/verkratzten glas haben:)
nachtrag: ist bei dir beim heraushebeln das alte glas zerbrochen davor habe ich ein wenig angst nicht das splitter ins innere vom m7 fallen?!(denn dann müsste man es ja leider doch öffnen)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist zerbrochen, aber nicht in so kleine Stücke, dass irgendwas ins innere kommt. Es waren 2 Bruchstücke, die dann einzeln leicht zu entfernen waren.

• Danke
Reaktionen: launch312
Zurück
Oben Unten