Kamera-Auslöser-Ansicht von allein umgestellt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ajmama81

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich habe gerade bei meinem One gemerkt, dass sich (vermutlich) von alleine ein Kamera-Ansicht geändert besser gesagt extem verkleinert hat. Durch die Linse sieht man ganz normal das gewählte Motiv, aber auf dem Display ist ringsrum ein schwarzer Rand. Das finde ich furchtbar, hab aber keine Ahnung warum und wie sich das umgestellt hat.
Gestern nachmittag hatte ich noch die Vollbild-Ansicht. Aufgenommene Fotos in der Galerie werden Vollbild angezeigt.
Updates hatte ich keine.

Hat das jemand von euch auch ? Ich will das unbedingt wieder geändert haben, finde aber keine Einstellmöglichkeit.

Hier noch ein Foto, wie das jetzt aussieht.

Liebe Grüße, Diana

Anhänge

• IMG-20130607-WA0000.jpg
    IMG-20130607-WA0000.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 278
Eventuell die Aufnahme-Auflösung verändert? Sieht mir nicht nach 4.1 MP/UP aus...

Gerät neu starten. Vorher darauf achten dass in dem Power Menü der schnellstart deaktiviert ist.

Das Problem hatte ich einmal ganz am Anfang mit einer älteren Android Version. Hast du alle Updates gemacht?

• Danke
Reaktionen: ajmama81
Ich habe wirklich nichts geändert. Im Kamera-Menü ist in den Einstellungen beim Punkt "Zuschneiden" auf "breit", Qualität ist auf Full-HD, HDR.
Egal was ich umstelle, die Vollbild-Ansicht kommt nicht zurück. Vorderseiten-Kamera wird auch so klein angezeigt.

Hilfe....
(ich finde das echt schlimm, weil ich viele Schnappschüsse, etc mit dem Handy mache und diese kleine Ansicht nichts mit einem 4,7 Zoll Display zu tun hat ! Das ärgert mich sehr)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

Wecand schrieb:
Gerät neu starten. Vorher darauf achten dass in dem Power Menü der schnellstart deaktiviert ist.

Das Problem hatte ich einmal ganz am Anfang mit einer älteren Android Version. Hast du alle Updates gemacht?

Alle Updates, 4.1.2 /// 5.0 /// 1.29.401.12 /// 5.12

ich versuch's mal mit deinem Tipp

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:23 Uhr ergänzt:

Danke, es hat geklappt und ist wieder Vollbild ! Keine Ahnung, was das war !

Das nächste Mal weiß ich bescheid und werde den Neustart des Telefons einem Thread hier vorziehen und dann weitergucken ;-) Danke nochmal !

Zurück
Oben Unten