Kamera Auslöserton

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

me1k

Stamm-User
42
Ich hab gesehen, dass man in der Kamera den Auslöserton ausschalten kann. Ist das nicht in Deutschland verboten?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Warum sollte das verboten sein??

Weil es böse Schlingel gibt, die das ausnutzen um heimlich Bilder in verschiedenen privaten Situationen anderer Personen machen zu können

Dann wird zukünftig Google Glass Nutzern das kopfnicken/schütteln verboten ;)

Damit kenne ich mich nicht aus. Aber ich bin mir mir ziemlich sicher, dass es bei Smartphones verboten ist :p

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht verboten ist. So ein Schwachsinn :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Gerade mal gegoogelt ... in Südkorea sind lautlose Fotos anscheinend verboten / sollen verboten werden.

Nagut. Dann ist es nicht verboten. Ich habe aber auf jeden Fall mal einen Beitrag Hit im Forum in dem Zusammenhang gelesen.
Aber Schwachsinn finde ich es eigentlich nicht.

Ist das erste mal, dass ich davon höre.. Bei jeder digitalen Kamera kann man den wirklichen nervigen Ton abstellen, warum auch nicht.
Zur Not geht das auch indem man das komplette Handy stumm schaltet oder nen Kopfhörer einsteckt... Verboten ist klar

Ich denke auch mal, dass wenn das verboten wäre HTC das auch wüsste ... auch bei meinen iPhones und meinem letzten HTC konnte man den Ton ausschalten ...

Es gibt Länder in Asien wo es tatsächlich verboten ist. Bei uns wäre mir dies aber auch neu.

selbst wenn, root, Ton löschen, fertig :D hatte aber auch schon davon gelesen ;) beim s2 auf 2.3.3 konnte man den Ton zb nicht ausschalten

Zurück
Oben Unten