Kamera macht im halbdunkel nur noch magenta/rosa Bilder

Trendignorant

Trendignorant

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

(erst) gestern fiel meiner Frau auf, das sie im halb dunklen Wohnzimmer (es war 16:30 Uhr) ohne weiteres Licht, im Kamera Modus ein zu 90% magenta farbenes Display hat und die gemachten Bilder genauso aussehen.
Sobald es zusätzlich ausreichend Licht gibt, oder tagsüber, ist alles wie gewohnt gut. Ob das schon immer so war oder wann sich das in diese Richtung geändert hat, wußte sie nicht.
Ich habe mir die Kamera Einstellungen angesehen, alles im Automatik Modus vorgefunden, alles mal manuell ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis: alles magenta/rosa.

Gibts da etwas zu reseten oder einzustellen, oder ist der Helligkeitssensor defekt oder oder oder ...... ?

Danke für eine Antwort und ein angenehmes Wochenende,

Heiko.
 
Das ist die kaputte Kamera vom M7. Wenn noch Garantie drauf ist, einschicken, wenn nicht, damit leben... oder selber tauschen.
 
No purple pink tint 13P1BS402 Newest Version. For HTC one m7 801E/S/N 802t 802d 802w big rear back camera module Flex Cable-in Mobile Phone Flex Cables from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Hier kannst du eine Neue Hinten Kamera Kaufen. Austauschen kannst du sie auch selber solltest du kleine Schraubenzieher haben etc.

Ich habe Adriod 5.0.2 und Sense 6.0 und vorher war mal Andriod 4.3 drauf und nicht ein update hat etwas gebracht. Und es waren bestimmt locker 6-7 updates, und nach jeden habe ich die Kamera bei dunklen verhälltnissen ausrobiert. leider ohne erfolg. sobald kein sonnenlicht/Tageslicht da ist, fängt sie an Lila zu werden. Da hilft nur selber hand anhalten und nochmal ~25 euro ausgeben für ein ersatzteil
 
Hallo
Kann man mit einer App oder Programm zur Bildbearbeitung diesen Fehler korrigieren ?
Gruß NetFritz
 
Nein, dies idt ein Hardwarefehler!!!
 
Hallo
Ich glaube Du hast mich verkehrt verstanden.
Das es ein Hardwarefehler der Kamera ist weiß ich auch.
Meine Frage bezog sich darauf ob man die aufgenommenen Bilder mit einer App oder einen externen Programm auf PC so bearbeiten kann,
das der rosa Stich weg ist.
Gruß NetFritz
 
Nicht das ich wüsste. Ein Hardwarefehler zu korrigieren ist fast unmöglich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
693
Skyhigh
Skyhigh
P
Antworten
9
Aufrufe
1.251
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
9
Aufrufe
1.378
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten