Kamera weißer Punkt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Ther4nix

Ambitioniertes Mitglied
22
Guten Tag,

Leider hab ich nichts gefunden in der Sufu. Bin neu hier und habe leider ein Problem mit meinen HTC One m7. Wenn ich ein Bild machen möchte habe ich immer einen weißen Punkt im Bild und ich weiß von wo der kommt, am Anfang dachte ich das is die Displayfolie. Nach dem entfernen war der Punkt immer noch da. Kennt jemand dieses Problem? Kann ich das Handy deswegen einsenden ohne das ich etwas zahlen muss, mein HTC is jetzt 6 monate alt und war schon 2 mal zur Reparatur, da der Powerknopf immer zu tief war.

mfg

Mathias Körbler

Ich vermute, dass ein staubkorn in der Linse eingeschlossen ist. Das sollte auf jeden Fall ein Garantiefall sein. Alternativ wäre es möglich, dass eine absplitterung in Form eines Punktes auf Der Linse ist, aber das ist unwahrscheinlich, wenn du nicht mit einer Nadel versucht hast, ein loch in die Kamera zu bohren. ;)

Ther4nix schrieb:
Guten Tag,

Leider hab ich nichts gefunden in der Sufu. Bin neu hier und habe leider ein Problem mit meinen HTC One m7. Wenn ich ein Bild machen möchte habe ich immer einen weißen Punkt im Bild und ich weiß von wo der kommt, am Anfang dachte ich das is die Displayfolie. Nach dem entfernen war der Punkt immer noch da. Kennt jemand dieses Problem? Kann ich das Handy deswegen einsenden ohne das ich etwas zahlen muss, mein HTC is jetzt 6 monate alt und war schon 2 mal zur Reparatur, da der Powerknopf immer zu tief war.

mfg

Mathias Körbler

Mach doch mal ein Bild und zeig uns das mal.

Im Anhang ist ein Bild

Anhänge

• 1413654138418-741194459.jpg
    1413654138418-741194459.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 488
Und wo ist der weiße Punkt?
Ich kann keinen erkennen!

Guten morgen,

Ich lade ein neues Bild hoch.

Anhänge

• 141370333697753591066.jpg
    141370333697753591066.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 461
??? Seh da nichts

Doch. Rechts unten in der nähe des ecks.

Ja genau was kann ich da machen?

Schaut nach nem Pixelfehler des Sensors aus, aber mal generell kannst du evtl nochmal ein bild machen bei dem du das Handy einfach flach hinlegst so das die Kamera auf den Tisch zeigt und dann ein Foto machen? Sieht danach aus als ob du auch den Lila Bug hast... Hierbei sollte wenn die Kamera in Ordnung ist ein Komplett schwarzes Bild bei raus kommen, wenn du den Bug hast ein Lilanes.

Hab ein Foto gemacht so wie du es beschrieben hast. Ist das dieser Bug?

Bild

Anhänge

• 1413806740635-387525398.jpg
    1413806740635-387525398.jpg
    495 Bytes · Aufrufe: 303
Würde sagen das dieser lila bug ist. Ich selber hab den bisher nie gehabt

Ich werde morgen Htc schreiben.

Ja definitiv der Bug der beim überhitzen während des Update Vorgangs passieren kann. Solange keine weiteren Beschädigungen am Gerät vorhanden sind wird HTC dein Gerät bei Arvato reparieren lassen und somit zumindest das Gesamte Kamera Modul getauscht.

Zurück
Oben Unten