Kann den Bootloader nicht verlassen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IST3

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich bin neu im Forum denn seit stundenlanger Suche im Internet konnte ich nichts erreichen.
Ich habe ein HTC one M7 Second Hand gekauft und hab nach ner Zeit bemerkt das es gerootet war und hab bisschen dran rumgemacht. Doch ich bin jetzt im Bootloader Modus und kann es nicht mehr verlassen. Wenn ich es aus und wieder einschalte startet er immer wieder im Bootloader.

(Es steht im Bootloader:
*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
*** Security Warning ***
...
...)

Brauche HILFE
mfg

Im bootloader sollte fastboot blau hinterlegt sein. Wenn das so ist, die Power Taste drücken, sonst mit der lauter/leise Taste dorthin navigieren.

Dann kommt ein neues Menue und dort kannst du power down auswählen indem du dort hinnavigierst und dann die Powertaste drückst.

Danke für die schnelle Antwort
Aber nach dem ich es mit Power down abschalte.. und dann wieder erneut starte führt es mich direkt wieder zum Bootloader, obwohl ich nichts weiter drücke als die Power Taste um zu starten

mfg

Nach 3 mal starten bootet es wieder normal. Ist zwar total unsinnig das ein Menüpunkt Handy normal rebooten fehlt, aber ist halt so...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Dein Bootloader ist Relocked aber ein alternativ ROM oder Kernel (ich vermute sicher es ist der CUstom Kernel) ist derzeit installiert, denn Security Warning kommt nur dann, wenn ein nicht Signierter Kernel installiert wurde.

Option A: Du öffnest den Bootloader wieder per HTC_Dev (SD Karte datenverlust!) oder wenn du S-OFF bist, mit dem Revone Tool.

Option B: Du flashst den Stock Kernel wieder.

Rette deine SD Karte erstmal (den ganzen Inhalt am besten auf den PC schieben) und dann erst machst du weiter, wie gesagt, Security Warning bedeutet einfach das was unoffizielles installiert ist.

• Danke
Reaktionen: ONeill
Danke an alle Antworten

Doch danke X-Ray-S denn Option A mit HTC_Dev hat funktioniert... vielen Dank
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

mfg

Bitte sehr, viel spass damit.

Zurück
Oben Unten