Kann nach Anbieterwechsel nicht mehr telefonieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel1183

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen :smile:
Ich heiße Daniel und bin 30 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.

So jetzt mal zu meinem Problem :

Ich habe letzte Woche von der Telekom nach 1&1 gewechselt. Seid dem ich die Karte von 1 & 1 in das HTC One M7 eingelegt habe kann ich nicht mehr telefonieren oder oder angerufen werden. SMS verschicken bekommen kann ich auch nicht. Habe dann na klar bei der Service Hotline von 1 & 1 angerufen, diese sagten mir aber das alles in Ordnung sei. Dann haben die mit mir noch die APN Settings überprüft aber auch da ist alles ok.
Dann habe ich mir mal ein anderes Handy genommen und die Karte da rein getan und da kann ich telefonieren und auch angerufen werden und die SMS funtionieren auch.
Das komische an der Sache ist : wenn ich die Karte in mein Handy lege habe ich Internet und vollen empfang kann aber nicht telefonieren :confused2:
Dann habe ich mal eine neue Rom auf mein Handy geflasht, aber auch danach hat sich nichts geändert.Ich weis jetzt nicht mehr woran das liegen kann :sad:

Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

Gruß
Daniel

Guten Morgen,

hat den keiner eine Idee was das sein kann :confused2:

Gruß
Daniel

Du musst unter Einstellungen/ Mobile Daten einen neuen Zugangspunkt anlegen und dort die Daten von 1und1 eingeben. (wahrscheinlich schon geschehen?) Diesen dann abspeichern, auswählen und das Telefon neu starten (Unter Einstellungen/ Power den Schnellstart ausschalten). Die gebrandeten Geräte haben i.d.R. keine vorkonfigurierten Zugänge für andere Provider.
Dieser Link kann ebenfalls nützlich sein: 1und1-Konfigurator

Zuletzt bearbeitet:
evtl. SIM- / bzw. Netlock?

Hallo zusammen

@ Schaeferreiner : Habe den APN neu eingerichtet aber es klappt leider auch nicht :sad:. Internet ist da aber alles andere funzt nicht.

@ seppelchen: Wenn ich ein Sim bzw Netlock hätte dann würden die anderen Karten auch nicht Funktionieren. Ich habe heute eine Karte von Blau.de in dem Handy gehabt und die nimt das handy ohne Probleme.

Ich weis da echt nicht mehr weiter :unsure:

Dann muss der Fehler ja an der Karte liegen, wenn andere funktionieren.

Schaeferreiner schrieb:
Dann muss der Fehler ja an der Karte liegen, wenn andere funktionieren.

Nein die Karte ist i.o weil wenn ich die Karte in eine anderes Handy tue geht sie auch. Das muss am Handy liegen

Also ich habe vor ein paar Wochen noch bei nem bekannten die SIM gewechselt. Er war von Vodafone zu 1und1 gewechselt und hatte sein m7 von Vodafone. Hier brauchte ich lediglich die neue SIM einlegen und den rest hat das m7 von ganz alleine gemacht und nach ca. 20 sekunden lief alles. Wenn selbst die andere Rom die SIM nicht korrekt erkennt oder verwenden kann, in deinem m7 aber alle anderen SIM Karten laufen, und die 1und1 SIM in nem anderen Gerät einwandfrei läuft wirds echt extrem kniffelig da jetzt nen fehler raus zu finden. Ich würde einfach testweise die Stock Rom nochmal drauf machen, nichts einrichten außer das notwendige für WLAN, alle updates durchlaufen lassen Gerät neustarten und dann erst die SIM rein.

Ja Kniffelig ist gar kein ausdruck :scared:

Also ich habe jetzt auf gegeben und werde jetzt das ONE M8 nehmen was ich bei dem Vertrag dabei bekommen habe ( Ist mir eigentlich zu groß aber man gewöhnt sich ja an alles :winki: )

Werde dann das ONE M7 nach HTC schicken weil ich da den besagten Kamera Fehler habe. Mal sehen ob ich mein One wieder bekomme oder ob die das direkt austauschen :cool2:

Ich bedanke mich noch einmal für die Hielfe :thumbsup:

Zurück
Oben Unten