Kann nicht mehr angerufen werden, aber anrufen geht

D

dingler

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit ca 4h einen seltsamen Defekt: Ich kann nicht mehr angerufen werden. Es klingelt nicht, aber plötzlich kommt eine SMS, dass jemand versucht hat mich anzurufen. Also habe ich mich selber angerufen und festgestellt, dass kein Freizeichen kommt. Ich habe mich von mehreren verschiedenen Telefonen aus angerufen und das Handy ein paar mal neu gestartet. Es bleibt dabei: Ich bekomme nur noch Info-SMS, dass ich angerufen wurde. Seltsamerweise bekommen alle Anrufer kurz darauf eine SMS, dass ich nun wieder Verfügbar sei. Selber anrufen kann ich hingegen wie gewohnt.

Ich habe CM 12.1 und bin bei O2. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Das Problem war plötzlich da.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir sagen, wie ich das fixen kann?

Edit: Ich habe den Tipp bekommen, mal einfach per ##002# die Rufumleitungen zu löschen. Ich habe zwar nie eine Rufumleitung eingerichtet, aber das hat geklappt. Jetzt kann ich wieder angerufen werden. Sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell den "Nicht stören" Modus an?
Ich kenne mich mit CM zwar nicht aus, aber bei meinem Stock-Android erscheint, wenn man mit zwei Fingern über den Bildschirm nach unten wischt, ein Menü mit vielen Buttons (WLAN, Bluetooth, Einstellungen, etc). Und einer dieser Buttons -unten in der Mitte- ist mit "NICHT STÖREN" beschriftet...
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
796
juni
J
M
  • motiespliff
Antworten
1
Aufrufe
1.373
kain23
kain23
Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.067
Evixwater
Evixwater
Zurück
Oben Unten