Kaufberatung / Tipps, Frage an Langzeiterfahrene!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dathumm

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
nach über 3 Jahren Samsung Galaxy S ist es an der Zeit, ein neues Handy zu kaufen.
Lange habe ich überlegt, das S3 oder S4 zu bestellen, das One gefiel mir letzten Endes aber optisch doch zu gut und ich habe einfach mal Lust auf etwas, das nicht von Samsung kommt.

2 Fragen hätte ich allerdings noch:

1. Die kennt ihr sicher alle, seit Wochen bin ich mir nicht sicher, welche Farbe ich nehmen soll. Mir gefällt schwarz besser und ich finde, dass es dem Gerät besser steht. Allerdings lese ich dann immer wieder von der Anfälligkeit des schwarzen Lacks :bored:
Was ich hier leider nicht finden konnte, sind Langzeiterfahrungen mit dem schwarzen One. Man findet zahlreiche Statements nach 1 bis maximal 1,5 Monaten, aber dann findet man nichts mehr.
Kann mir hier ein Benutzer eines schwarzen HTC One sagen, ob es überhaupt möglich ist, auch nach 6 Monaten und mehr ein schwarzes One zu haben, dass noch keine Lackabplatzer, Kratzer o.Ä. hat?

Ich habe mir bereits diese Tasche (http://www.amazon.de/dp/B00CINTBQQ/ref=pe_386171_38075861_TE_item) bestellt, aber zögere trotzdem, das HTC in schwarz zu nehmen, weil ich mich einfach grün und blau ärgern würde, wenn ich mir in dieses schöne Handy silbrige Kratzer rein mache.

Sorge begründet oder nicht?

2. Ich bin kein Handyexperte, das Gerät soll einfach zuverlässig laufen und seine Dienste tun.
Aber worauf sollte ich am Wochenende bei Saturn beim Kauf achten? Könnt ihr mir ein paar Tipps mitgeben?

Ich bin für jede Antwort dankbar!!

Ich hab seit Anfang August ein schwarzes, kann mich bisher nicht beklagen.
Es war von Anfang an gut verarbeitet, lediglich an der unteren Lautsprecherabdeckung Innenkante (also am Übergang zum Plastik) ist der "Lack" etwas ab... Am Anfang war es nur eine kahle Stelle, mittlerweile sind es mehrere, dennoch stört es mich nicht wirklich. Zum einen ist es die Unterkante, ich drehe das Handy selten auf den Kopf und auch wenn es flach dort liegt, fällt es nicht wirklich auf. Zum anderen würde ich wegen sowas kein Handy einschicken, da die Gefahr zu groß ist, ein wesentlich schlechter verarbeitetes Gerät zu bekommen.
Ob du nun das Rote, das Blaue oder das Schwarze nimmst macht wenig Unterschied, alle sind meines Wissens nach mit den gleichen Verfahren hergestellt, lediglich das Silberne hat eben diese "Schicht" nicht, welche sich ablöst.
Ich selbst benutze einen fitBAG mit Mikrofaser innen, somit ist das Display immer schön sauber. Ich hatte etwas Angst vor Fingerabdrücken, wenn du aber nicht gerade mit den "Pommes-Fingern" rangehst, macht das nicht viel aus, sollte doch mal was dran sein, dann lässt sich das abwischen - eben auch mit dem fitBAG.

Fazit: Wenn dir das schwarze ONE gefällt, dann kauf`s dir - auch mit dem silbernen kannst du massive Probleme haben.

Bezüglich Lackabplatzer beim schwarzen One kann ich nach einem halben Jahr sagen: Bei mir ist bisher noch nichts abgeplatzt :thumbup: Und ich benutze das One nur in einer Fitbag.
Worauf du achten solltest beim Kauf: Spaltmaße oben und unten, schief eingebautes Display, Übergang zwischen Displayrand (oben/unten) und Lautsprecher sollte möglichst bündig sein, bei mir steht das Display etwas über, aber da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt, Staub unter dem Display, Kratzer am Rahmen/Rückseite/Glas.

Das war jetzt erstmal das, was mir so eingefallen ist. Gibt bestimmt noch mehr Sachen die zu beachten sind.

Danke für eure Antworten! :)

Die von mir bestellte Handytasche (s. Link oben) sollte das schwarze One ja eigentlich gut schützen, oder?

Sooo habe mich nach langem Nachdenken für das silberne One entschieden und es eben gekauft. :)

Verarbeitung sehr gut, lediglich bei den unterenLautsprecher sind die Löcher schief, also nicht in einer Linie sondern teilweise leicht versetzt gebohrt, ist das normal oder schon ein Mangel?

Nöö, bei mir ist alles gerade:biggrin: ob du es deshalb austauschen solltest, mußt du selbst entscheiden.
Ich habe 5 Anläufe gebraucht, bis ich eines ohne deutliche Macken wie, Display schief, schnarrende Vibration oder auch schlechte Verarbeitung der Kanten hatte.
Hab auch Silber, mit Zagg hinten und Mime glas vorn.
Würde ich jederzeit wieder so machen:biggrin:
Ach ja, viel Spass mit dem One:thumbsup:
Grüße

Zurück
Oben Unten