Kein eMail Push/alternativer Client?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein eMail Push/alternativer Client? im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

jigg4

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Android Universum und habe folgendes Problem:
Ich habe meine native eMail App(HTC MAIL?) richtig konfiguriert, sodass ich eMails schreiben und empfangen kann. Jedoch bekomme ich keine Push Benachrichtigungen, wenn eine neue Mail ankommt. Als Provider nutze ich outlook.com, was auf meinem iPhone 3GS mit der nativen App problemlos funktioniert.
In der Mail App selbst habe ich folgende Einstellungen in "Synchronisieren, Senden...":
- Hauptzeit-Synchro: Push Mail
- Hauptzeit: Täglich von 01:00-00:57
- Nebenzeit-Synchro: Stündlich
- Sync-Zeitraum: alle
- Beim öffnen aktualisieren: aktiviert
- Beshcränkungen der Mail Grüße: maximale Größe
- Nachrichtenformat: reiner Text
- Dateigröße: kleiner als 2 MB

- System-Einstellun/Kontenn und Synchronisieren: Automatische Synchronisierung OFF

Außerdem:
- Android Revolution HD 52.
- XPrivacy ist installiert
- AFWall+: zum testen gerade deaktiviert

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

Alternativ würde ich auch gerne Vorschläge für anderen eMail Apps entgegen nehmen, cool wäre ein dazugehöriges eMail-Widget(am besten im Lockscreen), muss aber nicht sein. (GMail lehne ich ab.)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

OK, scheinbar lag es an der Einstellung: "System-Einstellun/Kontenn und Synchronisieren: Automatische Synchronisierung OFF"
Ich bin es gewohnt solche Geschichten immer zu deaktivieren, da ich selbst entscheiden möchte was und wann sich synchronisieren soll. Zum Glück kann man es hier aber seperat einstellen für die eingetragenen Apps.
Mit der Aktivierung auf ON funktioniert es :)
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Das ist eine der Einstellungen, die am Häufigsten übersehen wird, da man ja eigentlich bereits bei der Einrichtung der Mail Accounts die Synchronisierungshäufigkeit einträgt. Passiert ganz Vielen, dass sie hier den Button übersehen und das Gerät nicht synct.