kein hsdpa mehr nach anruf

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seppl2709

seppl2709

Dauer-User
553
Hallo!

Wenn ich ein telefonat führe geht ja meist h also hsdpa weg und wenn man auflegen tut müsste es wieder kommen! Das einzige was kommt ist gprs aber kein h egal ob super Empfang oder nicht!! Ist aber komischerweise auch beim Lg g2 schon gewesen! Muss dann immer handy neu starten! Kann das an der simkarte liegen?

Weil handy ehr nicht oder?

Hallo,

hsdpa läuft auf einer anderen Frequenz und dürfte eigentlich nicht getrennt werden bei einem Anruf,
nur edge und LTE benutzen die GSM Technik und werden dann getrennt.

MfG

starbase64

Also wenn ich telefonieren tue ist dann weder 3g usw. Da! Erst wenn ich auflege kommt g wieder aber kein h!

Ich würde mir mal ne neue Karte zulegen, oder mit meinem Provider reden. Das Problem hattest du ja auch schon beim G2 gehabt.
Ich hatte dir erklärt das Vodafone kein EGDE hat deswegen das G nach dem Telefonat auf was hast du denn deinen Netz-Modus gestellt ? Nur GSM ?

Hi

Habe Gsm / 3G Automatisch eingestellt ! Muss dann nach jeden Telefonat halt dann nur auf 3g da kommt dann Hsdpa und dann stelle ich wieder um auf GSM / 3g automatisch !! Ja 1und1 schickt mir eine zu !! Weil ist ja unlogisch weil beim Lg G2 ist es auch so !! Aber erst seid ich mit den LG das Fast Dormancy eingestellt hatte , was ich aber dann wieder Deaktiviert hatte !

Hm vielleicht hat Vodafone an deinem Standort allgemein ein paar Probleme was denn Netz-Switch angeht.
Ich hatte die nur mal kurz, die kamen bei mir nie über GPRS raus wo dann die Karte in die Tonne geflogen ist.
Da die ja auch kein Fallback auf EDGE haben ist das schon übel mit GPRS. Wie alt war die Karte denn ? Und war die irgendwie selbst geschnitten ?

Karte ist noch net mal 1 Jahr , ne ist original Micro Sim Karte ! Laut 1und1 und vodafone liegen keine Störung vor , aber so richtig glaube ich den da nie :) ! Naja mal schauen wie die neue karte ist ! hoffe das es dann geht !!

Ne Karte kann auch einfach so mal defekt sein oder gehen. Ist auch nicht unkaputtbar. Mal abwarten was die neue Karte macht.
Sonst liegt es er an Vodafone / 1 und 1 die einem da Käse Erzählen wollen.

So neue Karte das gleiches Problem. Laut 1 und 1 keine Störungen

Tja finde ich komisch, dann muss es an deiner Region wo du wohnst liegen. Da du es ja auf unterschiedlicher Hardware hast. Oder 1 und 1 erzählt dir Käse.

Also bei uns keine störungen. Und vor 4 tagen ging es auch! Ohne Probleme

Puh leg doch mal deine APN Daten neu an, vielleicht stimmt da was nicht.

Was macht die app netzwerk Standort? Habe die deaktiviert! Kann es daran liegen?

Könnte gut sein ja mach die mal wieder an. Dann merkst du es ja.

Zurück
Oben Unten